Ladendiebstahl im großen Stil: Geräte um 2000 Euro erbeutet
Zwei Männer (37 und 38 Jahre) haben in Grazer Einkaufszentren am Donnerstag Elektronikgeräte im Wert von rund 2000 Euro gestohlen. In einem Geschäft in der Ostbahnstraße wurden sie auf frischer Tat ertappt.

Foto © EderSujetbild
Zwischen 11 und 17 Uhr schlugen am Donnerstag zwei bosnische Staatsangehörige, 37 und 38 Jahre alt, in Grazer Einkaufszentren zu: Sie stahlen in Geschäften am Weblinger Gürtel, der Ostbahnstraße und in der Shopping City Seiersberg Elektronikgeräte im Wert von rund 2000 Euro.
In einem Geschäft in der Ostbahnstraße wurden die Männer vom Ladendetektiv schließlich auf frischer Tat ertappt, als sie Diebstahlsicherungen von Navigationsgeräten entfernten. In den Fahrzeugen der Verdächtigen wurde von der Polizei weiteres Diebsgut gefunden und sichergestellt.
Die mutmaßlichen Ladendiebe erbeuteten: vier Navigationsgeräte, ein Mobiltelefon sowie zwei Scanner. Sie wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.








