Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 05:24 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Weiz zieht gleich, Pachern erstmals nicht Letzter Magna dementiert geplanten Stellenabbau in Graz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Kalsdorf und Umgebung Nächster Artikel Weiz zieht gleich, Pachern erstmals nicht Letzter Magna dementiert geplanten Stellenabbau in Graz
Zuletzt aktualisiert: 24.06.2011 um 12:12 UhrKommentare

Brand in Sandstrahlbetrieb

Druckluftkompressor, in dem sich circa 100 Liter Dieseltreibstoff befanden, war in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Foto © Scheriau/Sujet

Mittwochmittag kam es in Kalsdorf zu einem Brand in einem Sandstrahlbetrieb. Ein Druckluftkompressor ging in Flammen auf. Dank eines Brandermittlers, der durch Zufall vor Ort war, wurde die Ursache rasch geklärt.

Der Ermittler war gerade in der Gegend mit dem Rad unterwegs, als er den Rauch bemerkte. Wie sich herausstellte, war ein Druckluftkompressor, in dem sich circa 100 Liter Dieseltreibstoff befanden, in Brand geraten. Die Feuerwehr Kalsdorf konnte den Brand rasch löschen. Der Brandermittler stellte sich kurzerhand in den Dienst und erkannte, dass durch eine poröse Benzinleitung Diesel auf den heißen Auspuff des etwa 30 Jahre alten Kompressors gelangt war und so das Feuer ausgelöst hatte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Sachschaden wird mit rund 1400 Euro beziffert.


Gemeindewetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8401 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang