Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 09:43 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332946 Mitglieder | 516 online
Allerheiligen ist nicht Liverpool Die Riesen gehen in Europa nicht auf Reisen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Gratkorn und Umgebung Nächster Artikel Allerheiligen ist nicht Liverpool Die Riesen gehen in Europa nicht auf Reisen
Zuletzt aktualisiert: 19.11.2009 um 05:30 UhrKommentare

FC Gratkorn ist knapp bei Kasse

Die Spieler des FC Gratkorn warten auf ihre Gehälter und haben dem Klub eine Zahlungsfrist gesetzt. Klub-Boss Josef Schenkirsch bleibt gelassen.

Josef Schenkirsch

Foto © GEPAJosef Schenkirsch

Es rumort beim FC Gratkorn. Wieder einmal. Der finanzielle Engpass zu dieser Jahreszeit hat fast schon Tradition. Der Klub ist knapp bei Kasse. Die Spieler warten auf ihre Gehälter, haben dem Verein eine Zahlungsfrist für die ausständigen Gelder bis zur letzten Herbstrunde gesetzt. Am 27. November gastiert Gratkorn bei den Austria Amateuren.

Aber das ist noch nicht alles. Diesmal kommt ein rigoroser Sparkurs hinzu. 25 Prozent will der Klub an der Ausgabenseite einsparen. Das soll auch die laufenden Spielerverträge betreffen. Zu den Partien nach Tirol und Vorarlberg wird am Spieltag angereist. Ein Essen an solch einem langen Tag übernimmt der Verein, ein zweites sollen die Spieler selbst zahlen. Nähere Spielorte wie Wien oder Salzburg werden ab sofort nur noch mit den klub-eigenen Kleinbussen angefahren.

Wer will, kann gehen

Gratkorn-Präsident Josef Schenkirsch gibt zur aktuellen finanziellen Gebarung keine Auskunft, sagt nur. "Wir haben mit den Spielern bis Ende November ein Stillhalteabkommen vereinbart." Nach Ende der "Wartezeit" äußere er sich dann gerne. Was der Klub-Boss aber sehr wohl sagt: "Warum sollten wir nicht mit Kleinbussen fahren. Wir sind ein Dorfklub."

Die aktuelle Situation bezeichnet Schenkirsch als "Sturm im Wasserglas", weil "wir noch viele Gelder zu erwarten haben". Derzeit befinde man sich im Gratkorner November-Loch. Trotz des Wissens des jährlichen finanziellen Engpasses kurz vor der Winterpause sei eine bessere Einteilung der Gelder nur schwer möglich. Schenkirsch: "Wir sind von Firmen und deren Jahresabschlüssen anhängig."

Der Klub-Boss will auch erwähnt wissen, dass "Gratkorn noch immer alle Lizenzierungen ohne Probleme durchlaufen hat und man keinem Spieler einen Cent schuldig geblieben ist". Er, Schenkirsch, habe aber kein Problem, wenn ein Spieler seinen Vertrag auflösen möchte: "Wenn jemand weggehen will, muss er nur aufstehen." Es werden wohl noch heiße Tage in Gratkorn vor der Winterpause.

PETER KLIMKEIT

Gemeindewetter

  • Sonntag, 27. Mai 2012
    • Min: 6°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Montag, 28. Mai 2012
    • Min: 8°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 10%
    Wolkig
  • Dienstag, 29. Mai 2012
    • Min: 10°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 25%
    Gewitter
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8101 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang