Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 05:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Die Landesliga sieht ein echtes Duell Katrin Katzbauer: Weltmeisterliches Team Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Frohnleiten und Umgebung Nächster Artikel Die Landesliga sieht ein echtes Duell Katrin Katzbauer: Weltmeisterliches Team
Zuletzt aktualisiert: 15.02.2010 um 20:48 UhrKommentare

Schüler spenden für Haiti-Opfer

Schul-Initiativen brachten mehrere tausend Euro.

Foto © APA/Sujet

Selbst die Kleinsten haben sich überlegt, wie sie den Erdbebenopfern in Haiti helfen können. Die 4b der Volksschule Ferdinandeum hat kurz vor den Ferien einen Flohmarkt veranstaltet. "Die Kinder haben ihr Spielzeug zu Hause aussortiert und in der Schule verkauft", erzählt Lehrerin Cornelia Egger. Dabei konnten 614,50 Euro gesammelt werden, die nun an Nachbar in Not überwiesen werden.

Auch die Hauptschule Frohnleiten hat eine Spendenaktion gestartet. "Eine Initiative unseres Schülerparlaments", lobt Direktor Herbert Schmidt. Alle Schüler wurden aufgefordert, in ihrem Umfeld zu sammeln. Der Erfolg ist überwältigend: 6000 Euro können dank Schüler und Gemeinde an Ärzte ohne Grenzen überwiesen werden.


Gemeindewetter

  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8130 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang