Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 19:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Fotovoltaik-Idee Mario Eustacchio packt die Koffer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Attendorf und Umgebung Nächster Artikel Fotovoltaik-Idee Mario Eustacchio packt die Koffer
Zuletzt aktualisiert: 20.11.2008 um 19:30 UhrKommentare

Alleinstehender Pensionist erfror vor seinem Haus

Tochter des alleinstehenden Mannes machte den traurigen Fund. Zweiter Erfrierungstoter dieser Woche.

Eine stille Tragödie ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in Attendorf: Der 81-jährige alleinstehende Pensionist Johann S. kam auf der Stiege vor seinem Wohnhaus zu Sturz und blieb mit leichten Verletzungen liegen. "Er hatte lediglich Abschürfungen an den Armen und am Kopf, dürfte aber einfach zu schwach gewesen sein, sich aus eigener Kraft aufzurichten", berichtet ein Beamter der Polizei Lieboch.

Erfroren. Die bitterkalte Nacht - Mittwochfrüh hatte es noch immer minus sechs Grad - überstand der Pensionist nicht. Bekleidet mit einem dünnen Hemd und einer Jogginghose war er der Kälte hilflos ausgeliefert. Auch die Nachbarn des Pensionisten haben von der Tragödie nichts mitbekommen. Erst als Johann S. am Mittwoch nicht wie gewohnt zum Mittagessen kam, hielt seine in der Nähe wohnhafte Tochter Nachschau - und machte die schreckliche Entdeckung. Die Gemeindeärztin konnte nicht mehr helfen, der 81-Jährige war erfroren.

Radfahrer erfroren. Erst in der Nacht auf Dienstag war ein Pensionist (66) aus Trieben bei der Heimfahrt mit dem Rad zu Sturz gekommen und dann ebenfalls erfroren.

BERND THURNER

Gemeindewetter

  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8151 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang