Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 13:41 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Opernpremiere: "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" Der Pilz aus Kunstharz im Grazer Joanneum: Ehepaar fertigt Modelle Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Opernpremiere: "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" Der Pilz aus Kunstharz im Grazer Joanneum: Ehepaar fertigt Modelle
Zuletzt aktualisiert: 07.09.2007 um 06:57 Uhr

Tolles Programm beim "Graz-Süchtig"-Fest

Ein tolles Programm mit Musik, Kunst, Mode und natürlich viel Action für die ganze Familie bietet Freitag und Samstag das "Graz-Süchtig"-Fest.

Foto © APA

Nach den hoffentlich erholsamen Ferien und vor Beginn des Schul-Ernstes kommen die kleinen Grazerinnen und Grazer - aber natürlich genauso alle anderen Altersgruppen - am Freitag und Samstag in der Grazer Innenstadt so richtig in Bewegung. Auf zahlreichen Plätzen wartet ein tolles Programm - vom größten Lego-Spielfest Österreichs am Mariahilferplatz über den Kunstmarkt am Schloßbergplatz bis zum Schultütenfest, zu dem alle Grazer Taferlklassler (über 2000) mit einem persönlichen Brief eingeladen wurden.

Tradition. Was im September 2005 nach Abschluss der damaligen Schienen-Baustelle in der Herrengasse sozusagen als Startschuss für die Wiederbelebung der Innenstadt begonnen hat, ist mittlerweile schon fast lieb gewordene Tradition. Zwei Mal im Jahr (Mai und September) machen das Handelsmarketing Graz (HMG) und die Innenstadtwirtschaft auf "Graz-Süchtig". "Wir bieten wieder viel Action und Abwechslung für die ganze Familie", verspricht HMG-Geschäftsführer Joseph Schnedlitz.

Schnitzeljagd. Die eingeladenen Taferlklassler treffen sich im Zelt am Färberplatz, können dort selbst ihre Schultüte basteln und sich dann auf "Schnitzeljagd" durch die Innenstadt begeben, um die Tüte zu füllen. Abschluss ist das Lego-Spielfest.

Kostenlose Führungen. Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclubs können an kostenlosen Schloßbergführungen teilnehmen. Zählkarten gibt es beim Infostand am Schloßbergplatz.

HANS ANDREJ

Highlights

Start des Festes ist Freitag und Samstag jeweils um 11 Uhr. Ende ist heute um 21 Uhr, morgen 18 Uhr.

Das Kinderprogramm mit vielen Spielangeboten steigt am Haupt- und Tummelplatz sowie in der Schmiedgasse.

Der Kunst- und Antiquitätenmarkt findet am Schloßbergplatz statt.

Den Kunsthandwerksmarkt trifft man am Färberplatz an.

Eine Modenschau, die von Grazer Modehäusern gestaltet wird, findet heute, Freitag, 20 Uhr, am Franziskanerplatz statt.

Die Schloßbergführungen finden ab 11 Uhr zu jeder vollen und halben Stunde statt. Die Zählkarten gibt es beim Stand am Schloßbergplatz jeweils ab 10 Uhr gegen Vorweis der Vorteilsclub-Karte.

Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Kleine Zeitung Salon in Graz 

Kleine Zeitung Salon in Graz

 


Bezirkswetter

  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter

KLEINE.tv

Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny

Die Oper "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bert...Bewertet mit 3 Sternen

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Ein Marathon fürs Herz
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang