Wettcafé-Überfall in Graz: Täter in Spanien geschnappt
Auf Grund der DNA-Spuren, die die zwei Rumänen am Tatort zurückgelassen hatten, kam die Polizei auf die Spur der Täter. Diese wurden in Spanien verhaftet und nach Graz überstellt.

Foto © APADie Täter wurden in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.
Die Polizei hat einen Wettcafé-Überfall, der sich im vergangenen Dezember in Graz ereignet hatte, geklärt. Zwei verdächtige Rumänen wurden in Spanien verhaftet.
DNA.Zwei Täter raubten im Dezember in St. Peter einen Kellner aus und verletzten ihn durch Tritte und Schläge schwer. Der Mann erlitt damals mehrere Frakturen sowie ein Schädel-Hirn-Trauma.
DNA-Spuren. Auf Grund der DNA-Spuren, die die Räuber am Tatort zurückgelassen hatten, sind die Beamten auf die Spur der Täter gekommen. Ein internationaler Haftbefehl wurde ausgeschrieben, vor Kurzem wurden die beiden Rumänen in Spanien verhaftet. Der 19- und der 26-Jährige wurden nach Graz überstellt und in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.













