Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 23:47 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Notarzthubschrauber  im Dauereinsatz Drei Endspiele bis zur Europa-Hymne Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Notarzthubschrauber  im Dauereinsatz Drei Endspiele bis zur Europa-Hymne
Zuletzt aktualisiert: 19.04.2007 um 11:32 Uhr

Einbrecher verursachten in Gratwein hohen Sachschaden

Unbekannte stiegen in Gemeindeamt, Hauptschule und Fitnesscenter ein.

Foto © Polizei

Eine Einbruchstour in Gratwein im Bezirk Graz Umgebung in der Nacht auf Mittwoch hat den unbekannten Tätern zwar kaum Beute gebracht, aber im Gemeindeamt, der Hauptschule und in einem Fitnesscenter einen Sachschaden von rund 25.000 Euro verursacht. Im Center erbeuteten die Einbrecher Bargeld und eine Digitalkamera im Gesamtwert von rund 1.250 Euro.

Keller. Zuerst drangen die Unbekannten gewaltsam in den Keller des Gemeindeamtes ein und besorgten sich eine Leiter. Mit dieser stiegen sie zum ersten Stock auf, schlugen ein Fenster ein und gelangten so zu einem rund 150 Kilogramm schweren Tresor in einem Büro. Diesen transportierten sie anschließend über die Stiege in den Waschraum, wobei die Stufen und der Waschraum schwer beschädigt wurden. Beim Aufbohren des Geldschranks scheiterten die Täter am massiven Stahl. Das Aufbrechen von Türen und Fenstern verursachte einen Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

Schule. Vermutlich die selben Täter drangen wenig später durch eine Hintertür in die Hauptschule ein, konnten dort aber nichts Verwertbares erbeuten. Sie richteten ein Sachschaden von rund 50 Euro an. Anschließend zwängten die Täter mit einem Brecheisen die Hintertür eines Fitnesscenters auf, brachen eine Registrier- und eine Handkasse auf und nahmen Kamera und Bargeld an sich, so die Polizeiinspektion Gratwein.


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Soundberg am Schloßberg 

Soundberg am Schloßberg

 


Bezirkswetter

  • Samstag, 18. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 25°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 25°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig

KLEINE.tv

Andreas Gabalier ließ Fans und Eis schmelzen

Eigentlich ging es am Freitag um Eis - geschaut haben aber alle nur auf ...Bewertet mit 1 Stern

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Katrin Katzbauer: Weltmeisterliches Team
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang