Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 00:43 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Giants gelang die Generalprobe 100 Kilometer Autobahn ohne Tankstelle Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Giants gelang die Generalprobe 100 Kilometer Autobahn ohne Tankstelle
Zuletzt aktualisiert: 10.02.2013 um 05:00 UhrKommentare

Shuga, Graz

Ein Teil der Pizzeria "Fontana di Trevi" heißt nun "Shuga" und setzt auf Burritos anstatt Pizza. Unser Fazit: Yummos!

Foto © Jürgen Fuchs

Seit eineinhalb Wochen prangt eine neue Leuchtreklame in der Gartengasse, zu "Fontana di Trevi" gesellt sich nun "Shuga", um die Grazer gehörig mexikanisch einzukochen. Das bedeutet für uns: Los schmausos!

Zum Einsteigen kosten wir einmal die Shuga Combo von der Vorspeisenkarte. Dieser Teller schleppt schwer, trägt er doch eine Fuhre frittiertes Allerlei huckepack: knackig-zarte Chicken Wings, mit Frischkäse gefüllter Paprika (nicht so scharf, wie's klingt), Mozzarella Sticks, Garnelen und Potatoe Wedges um 9,50 Euro. Dazu gibt's frischen Tomaten-Dip plus Guacamole, die man auch mit den bloßen Fingern löffeln würde. Mussten wir aber nicht.

Deshalb zwickt uns aber auch das schlechte Gewissen nach der üppigen ersten Runde, aber die Happen schmecken einfach zu gut und sind zu zweit nur wirklich schwer zu schaffen. Trotzdem, ein bisserl was geht noch. Die Wahl fällt auf eine Portion Burrito Res, zwei genau richtig knusprig angebratene und gewickelte Teigtaschen gefüllt mit Rindfleisch, Mais und Paprika (8,90 Euro). Damit die beiden nicht so einsam sind, probieren wir auch noch die Enchiladas mit Garnelen, sie sind dick eingepackt in ein g'schmackiges Käsemäntelchen (10,20 Euro). Jetzt ist's kalorientechnisch auch schon egal. Und spätestens als die Portionen am Tisch landen, steht fest: Das geht sich nimmer aus.

Wir können wirklich nur noch kosten und befinden, dass das Limit LEIDER erreicht ist. Aber auch für solche Fälle ist man bei Shuga vorbereitet. Wir dürfen unsere Teigtaschen einpacken und mitnehmen. So können wir am nächsten Tag weiterschmausen, denn "wir haben ja nix zu verschenken" und schon gar nicht so gute Teigtascherl. CARMEN OSTER


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Soundberg am Schloßberg 

Soundberg am Schloßberg

 


Bezirkswetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 26°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt

KLEINE.tv

Andreas Gabalier ließ Fans und Eis schmelzen

Eigentlich ging es am Freitag um Eis - geschaut haben aber alle nur auf ...Bewertet mit 1 Stern

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Katrin Katzbauer: Weltmeisterliches Team
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang