Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 12:30 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Fundbüro versteigert gebrauchte Drahtesel Schulungen sorgen für mehr Sicherheit Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Fundbüro versteigert gebrauchte Drahtesel Schulungen sorgen für mehr Sicherheit
    Zuletzt aktualisiert: 21.12.2012 um 21:11 UhrKommentare

    Aufregung um Kages-Vorstand Tscheliessnigg

    Der neue designierte Kages-Vorstand Karlheinz Tscheliessnigg gab der Kleinen Zeitung ein erstes, exklusives Interview. In der Politik und in der Spitalsszene ging es danach rund.

    Foto © KANIZAJ

    GRAZ. Tscheliessnigg hatte offen über die mögliche Schließung der Chirurgie in Bad Aussee spekuliert. Und er hatte trotz seiner bekannten Zweifel an der Übernahme des LKH West durch die Barmherzigen Brüder das Projekt als "akzeptiert" bezeichnet. "Weil es der Eigentümer so will."

    Natürlich war die Aufregung groß. Auch in Bad Aussee, wo man zuletzt die Chirurgie als fix erachtet hatte - trotz der früheren Gespräche mit einem privaten Betreiber. Auch im LKH West in Graz, wo man nach wie vor auf eine kleine Chance hofft, dass die Übernahme doch nicht stattfindet, zeigte man sich irritiert.

    In der ÖVP-Spitze wurde das Interview heftig diskutiert, weil man die Spitalsreform, die man mit viel Tempo gestartet hatte, nun ein bisschen einbremst, um sich alle Optionen offen zu halten. Deshalb schwächte Tscheliessnigg seine Aussagen jetzt auch ab: "Wir brauchen mehr Zeit und mehr Gespräche. Der Eigentümer hat sich noch nicht entschieden, was ich nur zu gut verstehe. Wir müssen - bevor wir weitermachen - alles noch einmal gründlich analysieren. Die Chirurgie in Bad Aussee soll kommen. Aber natürlich wird - wie überall in den Spitälern - evaluiert, was man in der Versorgung braucht."

    DIDI HUBMANN

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Fußballpickerl-Leidenschaft



      Babys aus der Region

      Spielberg in Graz

      Hassler

      Für einen Tag wurde die Grazer Innenstadt zum Mekka der Motorsportfreunde. Spielberg lockte 50.000 Fans zum Schloßberg.



      Fotos aus dem Bezirk

      Maibockanstich im Glöckl Bräu 

      Maibockanstich im Glöckl Bräu

       

      Bezirkswetter

      • Donnerstag, 24. April 2014
        • Min: 11°C
        • Max: 21°C
        • Nsw.: 40%
        Bewölkt
      • Freitag, 25. April 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 21°C
        • Nsw.: 70%
        Regenschauer
      • Samstag, 26. April 2014
        • Min: 9°C
        • Max: 20°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer

      KLEINE.tv

      Kartnig-Urteil: "Kirche im Dorf lassen!"

      Strafrechtsexperte Gerald Ruhri analysiert das OGH-Urteil im Prozess geg...Bewertet mit 5 Sternen

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Vom Gehen zum Laufen
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang