Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 02:58 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eine grauenvoll  gelungene Premiere Rund ums Thema Grab wird 2015 vieles neu Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Eine grauenvoll  gelungene Premiere Rund ums Thema Grab wird 2015 vieles neu
    Zuletzt aktualisiert: 21.12.2012 um 21:11 UhrKommentare

    Aufregung um Kages-Vorstand Tscheliessnigg

    Der neue designierte Kages-Vorstand Karlheinz Tscheliessnigg gab der Kleinen Zeitung ein erstes, exklusives Interview. In der Politik und in der Spitalsszene ging es danach rund.

    Foto © KANIZAJ

    GRAZ. Tscheliessnigg hatte offen über die mögliche Schließung der Chirurgie in Bad Aussee spekuliert. Und er hatte trotz seiner bekannten Zweifel an der Übernahme des LKH West durch die Barmherzigen Brüder das Projekt als "akzeptiert" bezeichnet. "Weil es der Eigentümer so will."

    Natürlich war die Aufregung groß. Auch in Bad Aussee, wo man zuletzt die Chirurgie als fix erachtet hatte - trotz der früheren Gespräche mit einem privaten Betreiber. Auch im LKH West in Graz, wo man nach wie vor auf eine kleine Chance hofft, dass die Übernahme doch nicht stattfindet, zeigte man sich irritiert.

    In der ÖVP-Spitze wurde das Interview heftig diskutiert, weil man die Spitalsreform, die man mit viel Tempo gestartet hatte, nun ein bisschen einbremst, um sich alle Optionen offen zu halten. Deshalb schwächte Tscheliessnigg seine Aussagen jetzt auch ab: "Wir brauchen mehr Zeit und mehr Gespräche. Der Eigentümer hat sich noch nicht entschieden, was ich nur zu gut verstehe. Wir müssen - bevor wir weitermachen - alles noch einmal gründlich analysieren. Die Chirurgie in Bad Aussee soll kommen. Aber natürlich wird - wie überall in den Spitälern - evaluiert, was man in der Versorgung braucht."

    DIDI HUBMANN

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gefahren-Atlas Graz

      Großes Echo auf unseren Aufruf: Leser der Kleine Zeitung sagen, welche Kreuzungen in der Stadt sie für gefährlich halten. Mit Ihrer Hilfe werden wir den Gefahrenatlas des Grazer Verkehrsnetzes laufend erweitern und aktualisieren.

      Babys aus der Region

      Fotos aus dem Bezirk

      Halloween-Ball in Graz 

      Halloween-Ball in Graz

       


      Bezirkswetter

      • Samstag, 01. November 2014
        • Min: 2°C
        • Max: 13°C
        • Nsw.: 15%
        Sonnig Nebel
      • Sonntag, 02. November 2014
        • Min: 3°C
        • Max: 13°C
        • Nsw.: 5%
        Sonnig Nebel
      • Montag, 03. November 2014
        • Min: 4°C
        • Max: 13°C
        • Nsw.: 15%
        Sonnig Nebel

      KLEINE.tv

      Halloween: Schaurig Süßes oder Saures?

      Schokogeister, Grusel-Fruchtgummis, zuckerfreie Dinkelkeks – zu Hallowee...Bewertet mit 3 Sternen

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Kinder am Hosenbein
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!