Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Juli 2014 19:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Bei Tilia bleibt die Küche kalt Arzt half Leichenteile zu beseitigen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Bei Tilia bleibt die Küche kalt Arzt half Leichenteile zu beseitigen
    Zuletzt aktualisiert: 03.12.2012 um 17:13 Uhr

    Unfallopfer wurde von Passanten bestohlen

    Im Zuge der Erste-Hilfe-Leistung stahl ein 25-Jähriger in Graz die Handtasche aus einem der beteiligten Fahrzeuge. Er konnte kurze Zeit später von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden.

    Foto © KLZ/Marija Kanizaj

    Beim Spurwechseln waren zwei Pkw am Sonntagnachmittag in der Grazer Wickenburggasse kollidiert. Das Fahrzeug einer 31-jährigen Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde dabei auf den Gehsteig geschleudert, die Autofahrerin leicht verletzt.

    Dreister Dieb

    Während mehrere Passanten der Verletzten sofort Erste Hilfe leisteten und sich auch um die unverletzt gebliebene Beifahrerin kümmerten, wurde ein weiterer Passant zum dreisten Dieb. Der 25-jährige Weststeirer ging zum Unfallauto, griff durch die offene Beifahrertür und stahl die Handtasche der 34-jährigen Beifahrerin. Diese sah den Täter wenig später, nur 80 Meter vom Unfallort entfernt, wieder. Der junge Mann saß am Kaiser Franz Josef-Kai auf einer Parkbank und durchsuchte gerade die Tasche.

    Die bestohlene Frau versuchte zuerst noch selbst, den Weststeirer zur Rückgabe ihrer Tasche zu bewegen. Doch dieser riss sich von ihr los und rannte davon. Auf die Hilfeschreie der Frau nahmen jedoch zwei unbekannte Passanten die Verfolgung des Täters auf. Der 25-Jährige versuchte noch zu entkommen, indem er von einer Mauer auf die eineinhalb Meter tiefer liegende Fahrbahn sprang, dabei jedoch zu Sturz kam - so konnten ihn die beiden Passanten wenig später schnappen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Weststeirer wurde schließlich wegen Diebstahls festgenommen. Bei seiner Einvernahme gab er an, dass er mit dem gestohlenen Geld eine ausständige Polizeistrafe bezahlen wollte.

    Kommentare

    Da die Mehrzahl der Einträge unserer Forumskultur widersprochen hat, wurde das Forum bei diesem Artikel entfernt. 

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Fotos aus dem Bezirk

      HIM im Grazer Orpheum 

      HIM im Grazer Orpheum

       

      Bezirkswetter

      • Samstag, 26. Juli 2014
        • Min: 14°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig
      • Sonntag, 27. Juli 2014
        • Min: 16°C
        • Max: 29°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer
      • Montag, 28. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 28°C
        • Nsw.: 75%
        Gewitter


      KLEINE.tv

      Flugzeugabstürze: Angst vorm Fliegen?

      Da es in letzter Zeit zu mehreren Flugzeugabstürzen gekommen ist, haben ...Noch nicht bewertet

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Aus Liebe zur Technik
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!