Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 17:44 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Flämmarbeiten führten zu  Explosion bei Möbelhaus Zugangs-Hürden bald für alle Unis? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Flämmarbeiten führten zu  Explosion bei Möbelhaus Zugangs-Hürden bald für alle Unis?
Zuletzt aktualisiert: 15.08.2012 um 15:05 UhrKommentare

Achter Goldkettenraub in Graz seit Juli

Auf die Goldketten meist älterer Frauen hat es ein Räuber oder eine Tätergruppe in Graz abgesehen: Am Dienstagvormittag wurde eine 79-jährige Pensionistin im Bezirk Lend überfallen und leicht verletzt.

Foto © KLZ / Scheriau

Laut Polizei handelte es sich um den bereits achten gleichartigen Straßenraub seit Anfang Juli. Der jüngste Raub ereignete sich am Dienstag gegen 9.45 Uhr in der Weißeneggergasse. Das 79-jährige Opfer war zu Fuß in Richtung Volksgarten unterwegs, als sie auf Höhe Kreuzkirche von einem unbekannten Mann gegen die Wand gedrückt und zu Boden gestoßen wurde. Dabei riss ihr der Unbekannte eine Goldkette im Wert von 1.200 Euro vom Hals. Die Pensionistin wurde leicht verletzt und konnte von dem etwa 20 Jahre alten Täter eine Personsbeschreibung abgeben.

In den vergangenen Wochen haben sich die Raubüberfälle auf Frauen mit Goldschmuck gehäuft, wobei der Tathergang jeweils differierte und die Polizei nicht unbedingt von ein und demselben Täter ausgeht. Die immer weiblichen, meist älteren Opfer seien niedergeschlagen, aber teilweise auch kaum berührt worden, manchmal wurden die Frauen angesprochen, ein anderes Mal kam der Überfall völlig überraschend.


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

150 Jahre HAK Graz: Flashmob und Menschenkette 

150 Jahre HAK Graz: Flashmob und Menschenkette

 


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

KLEINE.tv

Leiner-Explosion: Es hat einen Klescher gemacht

Ein Bauarbeiter, der am Dach des Möbelhauses Leiner in Graz gerarbeitet ...Bewertet mit 5 Sternen

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Mit der Musik Welten verbinden
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang