Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 16:11 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Drei Verletzte bei Rangelei in Graz Sturm fährt drei Punkte ein Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Drei Verletzte bei Rangelei in Graz Sturm fährt drei Punkte ein
Zuletzt aktualisiert: 11.08.2012 um 22:13 UhrKommentare

Oveds Elfer ebnete den Weg zum GAK-Sieg

Für die Grazer Rotjacken gab es am Samstag ein klares 3:0 dank eines späten Doppelpacks von Herbert Rauter bei den Jungfalken des KSV.

GAK-Stürmer Herbert Rauter (vorne) war nicht zu halten

Foto © GEPAGAK-Stürmer Herbert Rauter (vorne) war nicht zu halten

Mit dem Einsatz des Notarztes endete das Regionalliga-Derby: Kapfenbergs Michael Hochleitner zog sich in der Schlussminute einen offenen Knöchelbruch zu. Der Einsatz des 17-Jährigen endete mit höllischen Schmerzen, Blaulicht und im Krankenhaus.

Für den GAK endete das Spiel ohne Notfall. Die Grazer kontrollierten die Partie, benötigten aber einen Elfmeter, um in Führung zu gehen (Handspiel Otter). Reoven Oved verwertete in der 55. Minute trocken. "Durch den Elfmeter haben wir Sicherheit gewonnen, von da an lief es besser", analysierte GAK-Stürmer Herbert Rauter.

Rauter selbst wurde zum Hauptdarsteller der Schlussviertelstunde: In der 75. Minute donnerte er den Ball zum 2:0 in die Maschen und in der 90. Minute staubte er zum 3:0-Endstand ab. Sehr auffällig präsentierte sich auch Sturmpartner Miliam Guerrib, der bei einem Kopfball an die Querlatte Pech hatte. "Wir haben noch Luft nach oben", meint Rauter, "aber mit dem ersten ,Dreier' sind wir zufrieden. Wir können heuer ganz vorne mitspielen." Gefeiert wurden die Grazer von 200 Fans im Gästesektor, die sich beim ersten Auswärtsmatch seit dem Hartberg-Skandal fast anständig verhielten. Nur als es ihnen in der Pause zu fad wurde, zettelten rund 20 Hitzköpfe intern eine Rauferei an.

Und die Kapfenberg Amateure? Sie spielten mit Unterstützung aus der "Ersten", ohne echten Stürmer, aber zu harmlos und zu wenig auf den Endzweck ausgerichtet.


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller 

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller

 




KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang