Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 09:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Acht Flachbildfernseher gestohlen Jung, männlich, sucht das Gaspedal Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Acht Flachbildfernseher gestohlen Jung, männlich, sucht das Gaspedal
Zuletzt aktualisiert: 29.07.2012 um 22:25 UhrKommentare

Mädchenbande überfiel elfjährige Schülerin

Am 23.07.2012 wurde einer Elfjährigen das Handy und die Umhängetasche geraubt. Die drei tatverdächtigen jungen Mädchen konnten dank umfangreicher Ermittlungen ausgeforscht werden.

Foto © APA

GRAZ. Die Täterinnen sind erst 15, 16 und 17 Jahre alt und arbeitslos - aber der Polizei keine Unbekannten. Straßenraub ist offensichtlich die Spezialität dieser Grazer Mädchenbande, die nun geschnappt werden konnte. In Abwechslung sollen sie Männer beraubt haben.

Das jüngste und letzte Opfer des Trios war allerdings erst elf Jahre alt: Am 23. Juli dieses Jahres war die Schülerin im Bereich eines Einkaufszentrums unterwegs, als die drei Mädchen auf sie zugingen und ihr Handy forderten. Die Elfjährige wehrte sich, lehnte ab. Als die Täterinnen merkten, dass ihr Opfer auch Bargeld bei sich hat, wollten sie die Handtasche. Die Schülerin ignorierte die Aufforderungen, ihnen die Handtasche zu geben. Da packte eine der drei zu. Dabei fiel das Handy aus der Tasche. Als das Opfer danach griff, entrissen ihr die Mädchen die Tasche und flüchteten. Die Beute: 35 Euro Bargeld und zehn Gutscheine für ein Fast-Food-Restaurant.

Durch intensive Erhebungen kamen die Ermittler der Grazer Kriminalpolizei (Fachbereich 01) den Täterinnen auf die Spur. Am Wochenende wurden sie festgenommen. Sie hätten das Geld für den Kauf von Drogen benötigt, sagte eine Verdächtige aus. Alle drei wurden in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. HANS BREITEGGER


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

SMOB Smile-Flashmob in Graz 

SMOB Smile-Flashmob in Graz

 


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer

KLEINE.tv

Andreas Gabalier ließ Fans und Eis schmelzen

Eigentlich ging es am Freitag um Eis - geschaut haben aber alle nur auf ...Bewertet mit 2 Sternen

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Mit der Musik Welten  verbinden
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang