Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 12:46 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Von " Xerxes" bis zur "Toten Stadt" Sturms Aufwärtstrend hält an Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Von " Xerxes" bis zur "Toten Stadt" Sturms Aufwärtstrend hält an
    Zuletzt aktualisiert: 13.07.2012 um 08:31 UhrKommentare

    Zielgerade für die Bürgerbefragung

    Soll die Stadt die Reininghausgründe kaufen und sich für eine Umweltzone starkmachen? Heute konnte man noch bis 13 Uhr persönlich abstimmen.

    Foto © APA/Sujet

    Über diese Themen zerbrechen sich Grazerinnen und Grazer seit 22. Juni den Kopf. All jene, die noch nicht gestimmt haben, sollten sich nun sputen. Hier daher noch einmal die Teilnahmemöglichkeiten auf einen Blick.

    Persönliche Teilnahme: Heute, Freitag, 13. Juli, konnte man noch bis 13 Uhr persönlich in den Servicestellen und im Servicecenter teilnehmen. Liste der Servicestellen: www.graz.at/servicestellen. Antwortkuvert: Hier muss man den Postweg beachten. Die Antwort muss bis spätestens Montag, 16. Juli, bei der Umfragekommission eingetroffen sein. Online-Teilnahme: Hier kann noch bis 15. Juli, 23.59 Uhr, abgestimmt werden.

    230.864 Umfrageunterlagen wurden im Rahmen der Bürgerbefragung per Post verschickt, jedoch gelangte nicht jeder Umschlag zu seinem Adressaten. Mittlerweile hat die Post auch offiziell bestätigt, dass es Probleme bei der Zustellung gab. Ursula Hammerl, Präsidialamt Graz: "Hier handelt es sich um ein reines Postversagen. Vonseiten der Stadt aus ist alles ordnungsgemäß gelaufen."

    Aber auch jene, die der Postfuchs nicht gefunden hat, können noch abstimmen. Hierzu gibt's zwei Möglichkeiten. Persönliche Teilnahme: Wie bereits erwähnt, heute, Freitag, 13. Juli bis 13 Uhr in den Servicestellen und im Servicecenter. Online-Teilnahme: Eine Kopie seines amtlichen Lichtbildausweises bis spätestens Samstag, 14. Juli, 18 Uhr an: umfrage2012@stadt.graz.at schicken. Den persönlichen Code für die Online-Teilnahme bekommt man dann per E-Mail.


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Fußballpickerl-Leidenschaft



      Babys aus der Region

      Spielberg in Graz

      Hassler

      Für einen Tag wurde die Grazer Innenstadt zum Mekka der Motorsportfreunde. Spielberg lockte 50.000 Fans zum Schloßberg.



      Fotos aus dem Bezirk

      Longboard und City-Wheels im Test 

      Longboard und City-Wheels im Test

       

      Bezirkswetter

      • Mittwoch, 23. April 2014
        • Min: 8°C
        • Max: 22°C
        • Nsw.: 40%
        Bewölkt
      • Donnerstag, 24. April 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 19°C
        • Nsw.: 70%
        Regenschauer
      • Freitag, 25. April 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 20°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer

      KLEINE.tv

      Bienen: Zu Besuch im Steirischen Imkerzentrum

      In der Steiermark ist die Leidenschaft für das Imkern entbrannt - die Ku...Bewertet mit 4 Sternen

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Ein Gefühl für Sprachen
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang