Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 10:25 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
11-Jährigem Handy geraubt: Fall geklärt Europa sollte US-Vorsprung mit Innovationen wettmachen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel 11-Jährigem Handy geraubt: Fall geklärt Europa sollte US-Vorsprung mit Innovationen wettmachen
Zuletzt aktualisiert: 11.07.2012 um 12:31 UhrKommentare

Polizisten gebissen: 49-Jähriger vor Gericht

Ein 49-jähriger gebürtiger Bosnier musste sich heute am Straflandesgericht Graz wegen versuchten Diebstahls, schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt verantworten. Verhandlung wurde vertagt.

Foto © Fuchs/Sujet

Ihm wurde vorgeworfen, eine Gartenschere in einem Baumarkt in Seiersberg gestohlen zu haben. Der Beschuldigte konnte sich nach eigenen Angaben, "an nichts mehr erinnern". Er gab ebenfalls an, betrunken gewesen zu sein, was aber von keinem der geladenen Zeugen bestätigt wurde.

"Haben Sie das gemacht?", fragte Richterin Julia Riffl den Beschuldigten. "Ich bin schuldig, aber ich weiß nichts mehr", war die Antwort des 49-Jährigen. "Wieso wissen Sie nichts mehr?", hakte die Richterin nach. "Ich war ein bisserl versoffen, ich habe drei Tage Wein und Schnaps getrunken", kam die Erklärung. Die Ladendetektivin hatte den Mann mit der Gartenschere im Wert von 18,45 Euro in der Hosentasche angehalten. Zunächst war der Angeklagte noch recht einsichtig, als die Polizei dazukam, rastete er allerdings aus. Er soll wild um sich getreten, geschlagen und einem Beamten sogar ein Stück eines Lederhandschuhs abgebissen haben.

Mehrere Polizisten fixierten den mutmaßlichen Ladendieb am Boden und wollten ihm Handschellen anlegen: "Fast hätte er es geschafft, aufzustehen, obwohl wir alle vier hinten auf ihm drauf waren", schilderte einer der beteiligten Beamten den "Kampf", bei dem einige Polizisten Blessuren davontrugen. Ein weiterer Zeuge sagte aus, der Beschuldigte habe sich "wie ein Tier" benommen und herumgetobt.

Psychiatrisches Gutachten

Nun soll ein psychiatrisches Gutachten klären, inwieweit der 49-Jährige zurechnungsfähig ist. Die Verhandlung wurde vertagt, ein neuer Termin stand noch nicht fest.


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

"Peter Rosegger - original"- in der Landesbibliothek 

"Peter Rosegger - original"- in der Landesbibliothek

 

Bezirkswetter

  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 19°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Samstag, 22. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter


KLEINE.tv

Augartenbad: Sommer ist in Graz angekommen

Der Sommer ist endgültig auch in Graz angekommen - die Freibäder freut e...Bewertet mit 5 Sternen

 
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Jetzt beginnt für Pandas die Kuppelshow
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang