Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. Juli 2014 16:23 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Semmering-Basistunnel : Anzeige gegen Bures und Spitzenbeamten Die Stadt Graz hilft den Schildkröten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Semmering-Basistunnel : Anzeige gegen Bures und Spitzenbeamten Die Stadt Graz hilft den Schildkröten
    Zuletzt aktualisiert: 22.06.2012 um 23:00 UhrKommentare

    USI-Fest: Die Partygäste hatten einen Lauf

    Tausende absolvierten am Freitag rund um den Grazer Rosenhain einen "Zehnkampf" - zwischen Grillstation, Kleeblattlauf, Braualtar und dem USI-Fest.

    1 / 36 

    Ein Triathlon soll anstrengend sein? Geh bitte! Rund um den Grazer Rosenhain absolvierten am Freitag mehr als 20.000 Teilnehmer einen "Zehnkampf" - so schaut's aus. Nicht wenige nahmen dabei in Kauf, dass gar schon die Dunkelheit hereinbrach, als sie die letzte Station meisterten. Mit Bravour. Und Musik.

    Ja, viele wollten auch wieder gustieren und studieren. Und so folgten sie der Einladung der Kleinen Zeitung zu einer der größten Uni-Partys Europas - und waren beim legendären USI-Fest mit von der Partie.

    Viele trieb die Vorfreude schon am frühen Nachmittag in Richtung Rosenhain - und somit in Richtung Speeddating. Weil aber der Mensch nicht von Luft und Liebe allein lebt, griff der eine oder andere auch auf den Tennisplätzen beherzt zu. Ach ja: Letztere waren zu einer Grillstation umfunktioniert worden.

    Insofern wurde aus dem traditionellen Kleeblattlauf ab 17 Uhr für viele ein Verdauungsrennen. Und auch heuer gingen viele aus sich heraus - und witzig verkleidet an den Start. So wurden unter anderen Römer, Griechen, ein Rotkäppchen samt bösem Wolf, mehrere Bienen und gar eine Panzerknacker-Bande gesichtet. Kein Wunder, dass Organisator Hannes Schalk bereits um 18.30 Uhr vermeldete: "Die Stimmung ist schon jetzt ein Wahnsinn!"

    Und dann wurde nur noch getanzt und gesungen und gelacht. Unverschämt fetzig, so ein USI-Fest. Auch bei der 28. Auflage . . .


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Fotos aus dem Bezirk

      DSDS-Tour machte Halt in Graz 

      DSDS-Tour machte Halt in Graz

       

      Bezirkswetter

      • Montag, 28. Juli 2014
        • Min: 18°C
        • Max: 23°C
        • Nsw.: 70%
        Regenschauer
      • Dienstag, 29. Juli 2014
        • Min: 16°C
        • Max: 28°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig
      • Mittwoch, 30. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter


      KLEINE.tv

      Flugzeugabstürze: Angst vorm Fliegen?

      Da es in letzter Zeit zu mehreren Flugzeugabstürzen gekommen ist, haben ...Noch nicht bewertet

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Programmchefin Mirjam gibt beim Radio den Ton an
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!