Mädchen am Grazer Hasnerplatz beraubt
Mann packte Mädchen am Arm und hielt es so lange fest, bis die Freundin des Mädchens ihm ihr Handy im Wert von 500 Euro aushändigte. Nach dem etwa 50 bis 60 Jahre alten Täter wird gefahndet.

Foto © APA
Der Vorfall ereignete sich bereits am 27. Mai am Grazer Hasnerplatz, die beiden Mädchen, die im Bezirk Leibnitz wohnen, erstatteten aber erst später Anzeige. Die Mädchen - 13 und 14 Jahre alt, hatten sich am Abend gegen 18.15 im Park am Hasnerplatz aufgehalten. Ein Unbekannter forderte sie auf, ihm ein Mobiltelefon im Wert von 500 Euro zu geben. Als ein Mädchen mit dem Telefon wegrannte, packte er das andere Mädchen am Arm und hielt sie fest. "Gibt mir dein Handy!" forderte der Mann abermals und ließ erst von dem Mädchen ab, als die Freundin ihm das Handy übergab.
Der Täter, der noch nicht gefasst wurde, spricht Deutsch, ist laut Personenbeschreibung zwischen 50 und 60 Jahre alt, athletisch und hat einen tätowierten Oberkörper. Er trägt einen etwa fünf Zentimeter langen, grauen Kinnbart und längere melierte Haare. Bekleidet war er mit Jeans und einem dunklen T-Shirt.
Features
Fakten
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere eine ältere Dame, die den Mädchen geraten hat wegzulaufen, werden gebeten, sich mit dem Journaldienst des Kriminalreferates des SPK-Graz unter der Tel.Nr. 059133/65-3333 in Verbindung zu setzen.
















