Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 10:32 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kapfenberg Steelers: Das neue Team formiert sich Bräuche sind mehr als Schall und Rauch Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Kapfenberg Steelers: Das neue Team formiert sich Bräuche sind mehr als Schall und Rauch
    Zuletzt aktualisiert: 18.05.2012 um 09:55 UhrKommentare

    Alkoholunfall endete mit Anzeigen

    Ein mit zwei Personen besetzter Pkw stürzte Donnerstagfrüh über einen Abhang. Die beiden alkoholisierten Fahrzeuginsassen, die unverletzt blieben, wurden angezeigt.

    Foto © Gernot Eder

    Gegen 03:30 Uhr war ein 20-jähriger Steirer aus dem Bezirk Graz Umgebung mit seinem Fahrzeug am Mantscha Waldweg unterwegs. Rund 400 Meter vor der Kreuzung Kehlbergstraße-Mantscha Waldweg wich er einem entgegenkommenden Pkw aus. Dabei fuhr er auf einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baumstumpf auf. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug, stürzte über einen Abhang und blieb schwer beschädigt liegen.

    Der 20-jährige Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Bezirk Graz Umgebung blieben unverletzt. Der Beifahrer begab sich zu Fuß zu einer in der Nähe befindlichen Buschenschenke, wo er sein Fahrzeug holte und zur Unfallstelle zurückfuhr. Dort stellte er sein Fahrzeug ab und ließ sich von seinem Vater abholen.

    Die verständigte Polizeistreife konnte den Lenker an der Unfallstelle noch antreffen. Ein Alkotest ergab 1,16 Promille, woraufhin dem 20-Jährigen der Führerschein sofort abgenommen wurde. Der Lenker wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand angezeigt.

    Der 20-jährige Beifahrer konnte knapp zwei Stunden später angetroffen werden. Ein Alkotest ergab noch 0,72 Promille. Er wurde ebenfalls angezeigt.


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Fußballpickerl-Leidenschaft



      Babys aus der Region

      Spielberg in Graz

      Hassler

      Für einen Tag wurde die Grazer Innenstadt zum Mekka der Motorsportfreunde. Spielberg lockte 50.000 Fans zum Schloßberg.



      Fotos aus dem Bezirk

      Die attraktivsten Ausflugsziele 2013 

      Die attraktivsten Ausflugsziele 2013

       

      Bezirkswetter

      • Freitag, 18. April 2014
        • Min: 1°C
        • Max: 18°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig
      • Samstag, 19. April 2014
        • Min: 5°C
        • Max: 20°C
        • Nsw.: 50%
        Regenschauer
      • Sonntag, 20. April 2014
        • Min: 8°C
        • Max: 15°C
        • Nsw.: 80%
        Regen

      KLEINE.tv

      Osterjause einmal anders

      Zu einer traditionellen Osterjause gehören Osterbrot, Eier und Fleisch. ...Bewertet mit 5 Sternen

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Einmal die Perspektive tauschen
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang