Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Oktober 2014 10:39 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Alarmgerät schlug Handtaschenräuber in die Flucht Uni Graz erwartet Funkstörungen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Alarmgerät schlug Handtaschenräuber in die Flucht Uni Graz erwartet Funkstörungen
    Zuletzt aktualisiert: 26.03.2012 um 10:04 Uhr

    Pensionist beraubt: Zwei Männer festgenommen

    Ein Pensionist, der zuvor an einem Flohmarkt in Graz-Puntigam Schmuck und diverse Münzen zum Kauf angeboten hatte, wurde von zwei Männern attackiert und beraubt. Am Nachmittag konnten die Täter geschnappt werden.

    Foto © KLZ/Eder

    Ein 70-jähriger Pensionist ist am Sonntag nach einem Flohmarktbesuch in Graz-Puntigam von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Die Täter dürften zuvor beobachtet haben, wie der Mann Schmuck und Münzen zum Kauf angeboten hatte. Als er mit seinem Fahrrad den Flohmarkt wieder verließ, dürften die Angreifer ihm gefolgt sein, hieß es seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.

    Bis Mittag war der Pensionist auf dem Flohmarkt am Cineplexx-Parkplatz und bot dort seine Waren an. Kurz nach 12.00 Uhr fuhr er dann mit seinem Drahtesel los. Doch weit kam er nicht, denn schon auf dem Verbindungsweg des unweit entfernten Center-West-Parkplatzes zur Kärntnerstraße wurde er von den Täter von seinem Rad gestoßen, geschlagen, getreten und bestohlen. Nachdem die beiden Männer, die ihm ebenfalls mit Fahrrädern gefolgt seien dürften, Geldbörse, Mobiltelefon und Schmuck geschnappt hatten, flüchteten sie. Das Opfer musste mit Verletzungen in das UKH Graz gebracht werden.

    Von Polizistin beobachtet

    Die Polizei konnte zwei tatverdächtige Rumänen ausforschen, die am Nachmittag festgenommen wurden. Eine Polizistin außer Dienst hatte die Verdächtigen beobachtet, wie sie ein Fahrrad in der Mur verschwinden ließen und alarmierte die Kollegen. Bei den beiden Männern wurde teilweise noch Diebesgut sichergestellt, hieß es am Montag seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.

    Die Polizistin informierte ihre Kollegen, Polizeistreifen fuhren zum angegebenen Ort und tatsächlich wurden zwei Verdächtige, rumänische Staatsbürger, im Alter von 68 und 25 Jahren gestellt. Teile der Beute hatten sie noch bei sich. Ein Rucksack, in dem sich weiteres Diebesgut befand und den die Männer ebenfalls verschwinden lassen wollten, konnte aus der Mur gefischt werden.

    Kommentare

    Da die Mehrzahl der Einträge unserer Forumskultur widersprochen hat, wurde das Forum bei diesem Artikel entfernt. 

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Das beliebteste Studentenlokal

      fotolia

      Jetzt mitwählen: Wir suchen das beliebteste Studentenlokal von Graz. Mitmachen und gewinnen.

       

      Gefahren-Atlas Graz

      Großes Echo auf unseren Aufruf: Leser der Kleine Zeitung sagen, welche Kreuzungen in der Stadt sie für gefährlich halten. Mit Ihrer Hilfe werden wir den Gefahrenatlas des Grazer Verkehrsnetzes laufend erweitern und aktualisieren.

      Babys aus der Region



      Fotos aus dem Bezirk

      Elevate 2014: Eröffnung 

      Elevate 2014: Eröffnung

       

      Bezirkswetter

      • Freitag, 24. Oktober 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 12°C
        • Nsw.: 40%
        Bewölkt
      • Samstag, 25. Oktober 2014
        • Min: 7°C
        • Max: 10°C
        • Nsw.: 45%
        Bewölkt
      • Sonntag, 26. Oktober 2014
        • Min: 3°C
        • Max: 11°C
        • Nsw.: 45%
        Bewölkt

      KLEINE.tv

      Graz 99ers besiegen den VSV mit 3:2 n.P.

      Dritter Sieg in Folge für die Graz 99ers: Die Steirer bewiesen auch gege...Noch nicht bewertet

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Andreas Braun: Der Stau-Flüsterer
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!