Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 01:46 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Martina Schröck antwortet Flachgau war für Grazer ein gutes Pflaster Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Martina Schröck antwortet Flachgau war für Grazer ein gutes Pflaster
    Zuletzt aktualisiert: 24.03.2012 um 12:49 UhrKommentare

    Taschendieb wurde in Bus gestellt: Opfer leicht verletzt

    Ein Verdächtiger wurde Freitagabend in einem Grazer Linienbus von einer Frau beim Diebstahl ertappt und aufgehalten. Der Lenker hielt die Türen bis zum Eintreffen der Polizei geschlossen. Das 39-jährige Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt.

    Symbolbild

    Foto © KLZ/ScheriauSymbolbild

    Ein mutmaßlicher Taschendieb ist Freitagabend in Graz in einem Linienbus vom Opfer auf frischer Tat ertappt worden. Als er versuchte, aus dem Fahrzeug zu flüchten, schlug er auf die Frau sowie einem ihr zur Hilfe eilenden Gast ein. Da der Lenker die Türen verschlossen hielt, konnte der Verdächtige von der Polizei festgenommen werden. Das teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Samstag mit.

    Der 39-jährige Algerier war schon gegen 19.00 Uhr im Roseggergarten unterwegs und wollte da einem 14-jährigen Schüler das Handy stehlen, doch das misslang. Daher versuchte er sein "Glück" etwas später im Bus der Linie 39. Er griff in die umgehängte Handtasche einer 39-Jährigen und wollte die Geldbörse herausfischen, aber das Opfer wehrte sich. Daraufhin gab der Verdächtige seine Beute zurück und wollte flüchten. Doch die Frau hielt ihn auf. Daraufhin attackierte der Algerier sie und einen weiteren Fahrgast. Schließlich nahm die Polizei ihn fest. Die 39-Jährige wurde leicht verletzt.

    Bei Diebstahl überrascht

    Bereits am Freitagnachmittag stahl eine 32-jährige Grazerin in einem Geschäft in der Sackstraße sechs Strumpfhosen im Gesamtwert von 133 Euro. Dies wurde von einer Angestellten wahrgenommen. Bei ihrer Einvernahme gab die Frau an, bereits am Mittwoch, dem 21. März 2012, vier Strumpfhosen gestohlen zu haben.

    Quelle: APA

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Fußballpickerl-Leidenschaft



      Babys aus der Region

      Spielberg in Graz

      Hassler

      Für einen Tag wurde die Grazer Innenstadt zum Mekka der Motorsportfreunde. Spielberg lockte 50.000 Fans zum Schloßberg.



      Fotos aus dem Bezirk

      Lokal "Vapiano" eröffnete in Graz 

      Lokal "Vapiano" eröffnete in Graz

       

      Bezirkswetter

      • Donnerstag, 24. April 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 22°C
        • Nsw.: 35%
        Bewölkt
      • Freitag, 25. April 2014
        • Min: 11°C
        • Max: 18°C
        • Nsw.: 95%
        Regen
      • Samstag, 26. April 2014
        • Min: 11°C
        • Max: 18°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer

      KLEINE.tv

      Kartnig-Urteil: "Kirche im Dorf lassen!"

      Strafrechtsexperte Gerald Ruhri analysiert das OGH-Urteil im Prozess geg...Noch nicht bewertet

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Ein Gefühl für Sprachen
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang