Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 18:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Regisseur Michael Glawogger ist tot Der UBSC Graz bleibt in der Liga Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Regisseur Michael Glawogger ist tot Der UBSC Graz bleibt in der Liga
    Zuletzt aktualisiert: 04.02.2012 um 22:12 UhrKommentare

    Oberlandler-Ball in Graz: Eine Nacht in Tracht

    Achtung, strenge G'wand-Kontrolle! Samstagnacht feierten rund 1200 geladene Gäste beim 112. Oberlandler-Ball in Graz. Mittendrin statt nur dabei: Renate Götschl.

    1 / 30 

    Für die Oberlandler gibt es immer einen guten Grund zu feiern - den guten Zweck. Und so tanzten am Samstag rund 1200 persönlich geladene Gäste im Polkaschritt durch den Grazer Congress. "Der Reinerlös wird zugunsten benachteiligter, kranker und hilfsbedürftiger Mitmenschen eingesetzt", erklärten Ballfestbauer Klaus Weikhard und Großbauer Rudolf Huber.

    So ausgelassen die steirische Nacht auch gefeiert wurde, ein bisschen Strenge herrschte auch. Immerhin gelten die Oberlandler als die wachsamste Modepolizei der grünen Mark. Auch heuer waren nur echte Trachten erlaubt.

    Renate Götschl

    "Das ist das einzige Dirndl aus meiner Sammlung, in das ich nach zwei Geburten noch hineinpasse", verriet Ex-Schiprofi Renate Götschl. Für die Zweifach-Mama zählte der Ausflug nach Graz zu den wenigen Momenten, die sie nicht mit ihren Töchtern Lara-Sophie und Valentina verbringt. Ebenfalls als Ehrengast geladen: "Helden von morgen"-Gewinnerin Cornelia Mooswalder. Ob sie sich dazu inspiriert fühlte, einmal Volksmusik anzustimmen? "Nicht wirklich, aber ab Frühjahr singe ich in Wien in ,Sound of Music'. Ans Dirndl kann ich mich da schon einmal gewöhnen", sagte die prominente Maturantin.

    Daumen drücken hieß es für Holding-Vorstand und Liachtbauer Wolfgang Malik. Vergangenes Jahr musste er direkt vom Ball ins Spital. Diagnose: Blinddarmentzündung. "Ich werde schauen, dass ich diesmal bis zur Sperrstunde durchhalte", zwinkerte Malik. Und begrüßte Bauern-Kollegen und Gäste wie Landesrätin Bettina Vollath, Bürgermeister Siegfried Nagl, Waltraud Klasnic, Hypo-Vorstand Martin Gölles oder Steiermärkische-Vorstand Franz Kerber.


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Fußballpickerl-Leidenschaft



      Babys aus der Region

      Spielberg in Graz

      Hassler

      Für einen Tag wurde die Grazer Innenstadt zum Mekka der Motorsportfreunde. Spielberg lockte 50.000 Fans zum Schloßberg.



      Fotos aus dem Bezirk

      Oper Graz: Programmpräsentation 2014/15 

      Oper Graz: Programmpräsentation 2014/15

       

      Bezirkswetter

      • Mittwoch, 23. April 2014
        • Min: 8°C
        • Max: 21°C
        • Nsw.: 40%
        Bewölkt
      • Donnerstag, 24. April 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 20°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer
      • Freitag, 25. April 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 20°C
        • Nsw.: 70%
        Regenschauer

      KLEINE.tv

      Bienen: Zu Besuch im Steirischen Imkerzentrum

      In der Steiermark ist die Leidenschaft für das Imkern entbrannt - die Ku...Bewertet mit 4 Sternen

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Ein Gefühl für Sprachen
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang