Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Juli 2014 17:15 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Früherer Ärztekammer-Präsident Piaty gestorben Nach Dauerpräsenz im TV: Angelini wird Arzt in Voitsberg Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Früherer Ärztekammer-Präsident Piaty gestorben Nach Dauerpräsenz im TV: Angelini wird Arzt in Voitsberg
    Zuletzt aktualisiert: 10.01.2012 um 22:03 UhrKommentare

    Die Legende kehrt zurück

    Die Tanzbar "Edelweiß" auf der Ries holt noch einmal Schwung. Denn Eigentümer und Pächter sind sich einig: Viele Kunden warten darauf.

    Im Februar steigt das Eröffnungsfest. Künftig bittet man von Mittwoch bis Samstag ab 21 Uhr zum Tanz

    Foto © FuchsIm Februar steigt das Eröffnungsfest. Künftig bittet man von Mittwoch bis Samstag ab 21 Uhr zum Tanz

    Es war an einem Abend im Mai 2006, als mit der Musik auch eine Ära endete: Die Tanzbar "Edelweiß" in der Grazer Riesstraße wurde nach immerhin knapp 40 Jahren zugesperrt, das damalige Betreiber-Ehepaar ging in Pension.

    Und auch wenn es anschließend ein Comeback gab - das legendäre Lokal kam erneut aus dem Takt. Derzeit steht der Betrieb gar schon seit Monaten still.

    Doch schon bald ist Schluss mit frustig: Denn wenn es nach dem neuen Pächter Michael Zechner geht, kehrt das "Edelweiß" als Tanzbar besser denn je zurück - und schließt schon in Kürze an glorreiche Tage an.

    "Die große Eröffnungsfeier ist am 10. Februar, Oliver Haidt wird auch singen", verrät der 26-Jährige aus Kleinstübing. Auch für den Tag danach stehe das Programm bereits fest: "Am 11. Februar gibt's eine lässige Feuershow mit Barkeepern und Cocktails."

    Doch bis dahin habe er noch alle Hände voll zu tun, "ich brauch' zum Beispiel noch eine Kellnerin. Und auch wenn das Edelweiß grundsätzlich so bleibt, wie es ist, will ich das Lokal innen schon ein bisschen umbauen und auch moderner gestalten", betont Zechner.

    Inhaber Anton Almer soll's recht sein. Jahrzehntelang führte er selbst die Tanzbar, nun ist er zuversichtlich, mit Michael Zechner einen passenden Pächter gefunden zu haben. "Denn das Edelweiß ist immer gut gegangen. Und auch heutzutage gibt's noch genügend Leute, die Lust haben auf einen Tanzabend in einer angenehmen Atmosphäre", ist Almer sicher. "Außerdem ist das Tanzen ja wieder stark im Kommen."

    Im Großraum Graz hielt zuletzt ja das "Schiwago" in Dobl eisern die Tradition der Tanzbars hoch. Doch in Kürze pendelt man eben auch im "Edelweiß" wieder zwischen Disco-Fox und Cha-Cha-Cha.

    MICHAEL SARIA

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Fotos aus dem Bezirk

      DSDS-Tour machte Halt in Graz 

      DSDS-Tour machte Halt in Graz

       

      Bezirkswetter

      • Mittwoch, 30. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 24°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      • Donnerstag, 31. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 26°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      • Freitag, 01. August 2014
        • Min: 18°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 75%
        Gewitter


      KLEINE.tv

      Flugzeugabstürze: Angst vorm Fliegen?

      Da es in letzter Zeit zu mehreren Flugzeugabstürzen gekommen ist, haben ...Noch nicht bewertet

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Auf dem Pferd zu Hause
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!