Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 02:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Großraum Graz: Streit und Skepsis Ein weinseliges Wochenende Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Großraum Graz: Streit und Skepsis Ein weinseliges Wochenende
Zuletzt aktualisiert: 22.10.2011 um 21:14 UhrKommentare

Graz fordert die Bullen

Sturm trifft am Sonntag auf Red Bull Salzburg. Die Vorzeichen stehen gut, denn die "Großen" liegen den Grazern heuer besser als die "Kleinen". Zuvor stieg das Wiener Derby am Verteilerkreis.

Foto © GEPA

Der Weg zum Titel führt über die Kleinen. Das hat Sturm in der Vorsaison vorgezeigt und sich gegen die Nachzügler keine Blöße gegeben. Im Gegenzug konnten sie dafür in den Spitzenspielen gegen die "Großen" selten voll punkten.

In dieser Saison gilt das alles nicht mehr. In Kapfenberg hat Sturm zum Start gleich mit 0:3 verloren, statt des Pflichtsiegs in Mattersburg ist die Mannschaft am letzten Wochenende nur mit einem Punkt heimgekehrt.

Dafür hat sich aber auch die Sache mit den Großen gewendet. Gegen Rapid siegte Sturm in Graz mit 1:0. In Salzburg gab es beim 1:1 einen Punktgewinn. Davor hatte es bei den Bullen zwölf Niederlagen in Serie gegeben. Und auch bei der Austria war Sturm auf der Siegerstraße, führte 1:0, musste sich am Ende aber doch 1:2 geschlagen geben.

"Wir tun uns in dieser Saison gegen die starken Gegner leichter", sagte auch Ferdinand Feldhofer nach dem Spiel gegen den RSC Anderlecht. "Darum bin ich zuversichtlich, dass wir Salzburg schlagen."

Roman Kienast sieht das ein wenig anders. "Letztes Jahr haben wir die Chancen reingehaut. Heuer spielen wir den letzten Pass nicht und schaden uns hinten mit individuellen Fehlern." Dadurch schaut die Bilanz schlechter aus, weil die Siege gegen die Außenseiter eben wegfallen. "Denn wir haben nach wie vor die Qualität, jeden zu schlagen."

So auch die Salzburger, gegen die Sturm anders beginnen wird, als in der Europa League. Kienast wird sein Comeback in der Startelf geben. Ob er neben Szabics (Schmerzen im Oberschenkel) spielt ist noch fraglich. In der Abwehr wird Feldhofer Burgstaller ersetzen und auf der linken Abwehrseite könnte Popkhadze Klem auf die Bank verdrängen.

KLAUS MOLIDOR

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie ab Samstagnachmittag live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.



Sport im Bild

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 


KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 1 Stern

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang