Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 08:45 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Windpark-Planer machen gegen Schutzgebiet mobil Nach hinten gesehen: Auto überschlug sich Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Windpark-Planer machen gegen Schutzgebiet mobil Nach hinten gesehen: Auto überschlug sich
    Zuletzt aktualisiert: 16.09.2011 um 19:39 Uhr

    16-Jährige vergewaltigt: Verdächtiger gefasst

    Ein 38-jähriger Marokkaner hatte das Mädchen in seine Wohnung gelockt, wo er sie vergewaltigte. Die 16-Jährige vertraute sich einem Arbeitskollegen an. Der mutmaßliche Täter konnte nun gefasst werden.

    Foto © APA/Sujet

    In einem Lokal hatten sich die Grazerin (16) und der Marokkaner (38) vor rund zwei Wochen kennengelernt. Die ganze Nacht verbrachten die beiden in mehreren Lokalen, wo sie gemeinsam Alkohol tranken. In den Morgenstunden überredete der 38-Jährige die Jugendliche dazu, noch auf ein Getränk in eine Wohnung im Bezirk Gries mitzukommen.

    Kaum in der Wohnung angekommen, fiel der 38-Jährige über sein Opfer her. Er schlug der 16-Jährigen mehrmals ins Gesicht, woraufhin sich das Mädchen nicht mehr zu wehren wagte. Danach hielt er die Grazerin gewaltsam fest und vergewaltigte sie.

    Nach der Tat war das Opfer so eingeschüchtert, dass es vorerst keine Anzeige erstattete. Allerdings vertraute sich die 16-Jährige einem Arbeitskollegen an, der sofort die Polizei einschaltete. Bei der Einvernahme konnte die Grazerin Tatort und Täter aber nur sehr vage beschreiben, dass kaum Hoffnung bestand, den Vergewaltiger auszuforschen.

    Die Ermittler des Landeskriminalamtes - Bereich Sitte - sowie Kriminalisten des Bereiches Suchtgift vom Stadtpolizeikommando Graz fanden heraus, dass es sich beim Täter um einen Drogendealer handeln soll. Am Donnerstag konnte der Marokkaner in der Tatwohnung, die ein Landsmann (28) bewohnt, gefasst werden. Der Verdächtige, gegen den ein Aufenthaltsverbot besteht, wies sich mit einem gefälschten italienischen Pass aus. Der 38-Jährige bestreitet die Tat vehement, nun sitzt er in Haft.

    Der 28-Jährige wurde angezeigt: In seiner Wohnung wurden 100 Gramm Marihuana gefunden.

    RAINER BRINSKELLE

    Kommentare

    Da die Mehrzahl der Einträge unserer Forumskultur widersprochen hat, wurde das Forum bei diesem Artikel entfernt. 

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Fotos aus dem Bezirk

      Betriebsversammlung der ÖBB in Graz 

      Betriebsversammlung der ÖBB in Graz

       

      Bezirkswetter

      • Freitag, 25. Juli 2014
        • Min: 18°C
        • Max: 28°C
        • Nsw.: 50%
        Gewitter
      • Samstag, 26. Juli 2014
        • Min: 15°C
        • Max: 27°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      • Sonntag, 27. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 29°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter


      KLEINE.tv

      Die katholische Kirche zum Aufkleben

      Neben Stickeralben mit Fußballern und exotischen Tieren gibt es seit kur...Noch nicht bewertet

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Aus Liebe zur Technik
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!