Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 14:37 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Pinien-Aroma gegen Forstschädlinge: Neues Syntheseverfahren aus Graz Auflösung im Kreislauf der Natur Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Pinien-Aroma gegen Forstschädlinge: Neues Syntheseverfahren aus Graz Auflösung im Kreislauf der Natur
Zuletzt aktualisiert: 06.09.2011 um 08:48 UhrKommentare

Neue Tänzer in der alten Tanzschule?

Heute übergibt auch Lokalbetreiber seine Räume im Schweizerhaus am Hilmteich an die Stadt Graz.

Daniela Kummer räumte die Tanzschule bereits im Februar. Jetzt folgt Rudolf Pabeschitz.

Foto © Marija KanizajDaniela Kummer räumte die Tanzschule bereits im Februar. Jetzt folgt Rudolf Pabeschitz.

Einer neuen Nutzung - die wahrscheinlich die alte sein wird - der Räume im denkmalgeschützten Schweizerhaus im Leechwald beim Hilmteich steht nichts mehr im Wege. Der Betreiber der Tanzwirtschaft, Rudolf Pabeschitz, hat nach der Einigung mit der Stadt Graz seine Klage bei Gericht zurückgezogen und übergibt sein Lokal heute an die Stadt. Die Tanzschule Kummer hat ja schon Ende Februar zum letzten Tanz gebeten.

Nicht zuletzt aufgrund des schlechten Zustandes des Gebäudes hat sich Daniela Kummer entschlossen, die Tanzschule nach 60 Jahren zu schließen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Rudolf Pabeschitz von der angeschlossenen Tanzwirtschaft konnte sich nach fünf Jahren erfolgreichem Aufbau aber nicht so leicht davon trennen. Nach Verhandlungen mit der Stadt macht er jetzt aber doch Platz für einen Neubeginn.

"Ein gut funktionierendes Lokal mit vielen Gästen zuzusperren, das tut schon ziemlich weh", will Pabeschitz die Trauer gar nicht verbergen. Er habe ein Schmerzensgeld bekommen und damit sei es jetzt vorbei. Er werde aber weiterhin das Eislaufen und die Fischerei am Hilmteich betreiben und vielleicht auch etwas Neues machen.

"Wir sind froh, dass das Haus jetzt leer ist. Jetzt kann mit Interessenten verhandelt werden", heißt es im Büro von Liegenschafts-Stadtrat Gerhard Rüsch. Inoffiziell hört man, dass Betreiber von Tanzschulen gut im Rennen liegen.

HANS ANDREJ

Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

styriarte 2013: Programm zum Auftakt 

styriarte 2013: Programm zum Auftakt

 

Bezirkswetter

  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Samstag, 22. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter


KLEINE.tv

Augartenbad: Sommer ist in Graz angekommen

Der Sommer ist endgültig auch in Graz angekommen - die Freibäder freut e...Bewertet mit 5 Sternen

 
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Jetzt beginnt für Pandas die Kuppelshow
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang