Unbekannte manipulierten Grazer Bankomaten
Täter haben den Geldausgabeschlitz der Bankomaten mit einer Metallblende verklebt. Kunden bekamen kein Bargeld heraus, die Langfinger staubten dann das Geld in mindestens 15 Fällen ab. Polizei bittet um Hinweise.

Foto © Polizei Wer kennt diese Männer?
In den letzten Wochen wurden in der Grazer Innenstadt insgesamt 15 Fälle bekannt, bei denen zwei bislang unbekannte Täter mehrere Bankomaten manipulierten, wodurch es für die Opfer nicht möglich war, zu ihrem vom Konto behobenen Bargeld zu kommen.
Geldausgabeschlitz
Die Täter hatten den Geldausgabeschlitz der Bankomaten mit einer Metallblende verklebt, wodurch die Kunden bei Bargeldbehebungen kein Geld erhielten. Das Bargeld wurde durch diese aufgeklebte Metallblende zurückgehalten. Nachdem sich die Kunden vom Bankomaten entfernt haben, wurde das Bargeld dann von den Tätern durch den Abbau der Blende gestohlen.
Nun hat die Polizei Bilder von den Verdächtigen veröffentlicht. Hinweise erbeten an den Journaldienst des Stadtpolizeikommandos Graz/Kriminaldienst unter der Tel.: 059 133 65 3333.

















