Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 16:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Unfälle in Graz: Motorrad- und E-Bike-Fahrer verletzt Aus dem Studentenheim Hafnerriegel wird der Alpha Tower Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Unfälle in Graz: Motorrad- und E-Bike-Fahrer verletzt Aus dem Studentenheim Hafnerriegel wird der Alpha Tower
Zuletzt aktualisiert: 01.07.2011 um 15:51 UhrKommentare

Betrunkene Grazerin stach auf Freund ein

Nach einem heftigen Streit, bei dem es zu massiven, gegenseitigen Handgreiflichkeiten kam, stach eine 40-jährige Grazerin auf ihren 47-jährigen Lebensgefährten ein.

Foto © Scheriau/Sujet

Ein Streit, der sich zwischen einer 40-Jährigen, betrunken nach Hause gekommenen Frau und ihrem 47-jährigen Ehemann entsponnen hatte, eskalierte Donnerstag kurz vor Mitternacht in Graz. Nach Angaben der Frau kam es zu massiven Handgreiflichkeiten, bei denen sie von ihrem Mann geschlagen und gewürgt worden sein soll. Um sich zur Wehr zu setzen, stach sie mit einem Küchenmesser auf ihren Partner ein, der die Attacke abwehren konnte. Beide wurden dabei verletzt. Bevor die 40-Jährige eine Gaspistole einsetzen konnte, flüchtete der Mann und verständigte die Polizei.

Stichverletzung

Die 40-Jährige war in stark alkoholisiertem Zustand nach Hause gekommen und von ihrem Mann wegen ihrer Alkoholprobleme zur Rede gestellt worden. Der Streit eskalierte und die Eheleute gingen aufeinander los. Die Frau erfasste ein in der Küche liegendes Messer und stach zu. Der Angegriffene konnte die Attacke mit dem rechten Arm abwehren. Dabei brach die Klinge ab und der 47-Jährige erlitt er eine Stichverletzung am rechten Ellenbogen. Danach rannte die Frau ins Schlafzimmer, um eine Gaspistole zu holen. Dem Mann gelang es aber, der Alkoholisierten die Waffe zu entreißen. Er lief auf die Straße und verständigte die Polizei.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurden der 47-Jährige ins LKH Graz und die 40-Jährige, die ebenfalls leicht verletzt wurde, ins UKH Graz gebracht. Beide wurden ambulant behandelt. Die Frau, die zum Tatzeitpunkt laut Polizei 1,66 Promille hatte, wurde wegen Mordversuchs festgenommen. Sie gab im Anschluss an, dass es vor der Messerattacke zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll und dass ihr Ehemann sie geschlagen und gewürgt haben soll.


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Der Sommer ist da! So kühlt sich Graz ab 

Der Sommer ist da! So kühlt sich Graz ab

 

Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 19°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig


KLEINE.tv

Augartenbad: Sommer ist in Graz angekommen

Der Sommer ist endgültig auch in Graz angekommen - die Freibäder freut e...Bewertet mit 5 Sternen

 
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Hermann Pocivalnik: Mister Östa aus Voitsberg
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang