Betrunkene Grazerin stach auf Freund ein
Nach einem heftigen Streit, bei dem es zu massiven, gegenseitigen Handgreiflichkeiten kam, stach eine 40-jährige Grazerin auf ihren 47-jährigen Lebensgefährten ein.

Foto © Scheriau/Sujet
Ein Streit, der sich zwischen einer 40-Jährigen, betrunken nach Hause gekommenen Frau und ihrem 47-jährigen Ehemann entsponnen hatte, eskalierte Donnerstag kurz vor Mitternacht in Graz. Nach Angaben der Frau kam es zu massiven Handgreiflichkeiten, bei denen sie von ihrem Mann geschlagen und gewürgt worden sein soll. Um sich zur Wehr zu setzen, stach sie mit einem Küchenmesser auf ihren Partner ein, der die Attacke abwehren konnte. Beide wurden dabei verletzt. Bevor die 40-Jährige eine Gaspistole einsetzen konnte, flüchtete der Mann und verständigte die Polizei.
Stichverletzung
Die 40-Jährige war in stark alkoholisiertem Zustand nach Hause gekommen und von ihrem Mann wegen ihrer Alkoholprobleme zur Rede gestellt worden. Der Streit eskalierte und die Eheleute gingen aufeinander los. Die Frau erfasste ein in der Küche liegendes Messer und stach zu. Der Angegriffene konnte die Attacke mit dem rechten Arm abwehren. Dabei brach die Klinge ab und der 47-Jährige erlitt er eine Stichverletzung am rechten Ellenbogen. Danach rannte die Frau ins Schlafzimmer, um eine Gaspistole zu holen. Dem Mann gelang es aber, der Alkoholisierten die Waffe zu entreißen. Er lief auf die Straße und verständigte die Polizei.
Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurden der 47-Jährige ins LKH Graz und die 40-Jährige, die ebenfalls leicht verletzt wurde, ins UKH Graz gebracht. Beide wurden ambulant behandelt. Die Frau, die zum Tatzeitpunkt laut Polizei 1,66 Promille hatte, wurde wegen Mordversuchs festgenommen. Sie gab im Anschluss an, dass es vor der Messerattacke zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll und dass ihr Ehemann sie geschlagen und gewürgt haben soll.














