Mann wollte Marihuana und bedrohte Nigerianer mit Messer
Im Bezirk Lend versuchten Freitagnacht zwei Männer von einem nigerianischen Zeitungsausträger Marihuana zu erbeuten. Als er auf "He schwarzer Mann, gib uns Marihuana" nicht reagierte, zückte einer der Männer sein Messer.

Foto © Scheriau
Am Freitag kurz vor Mitternacht ging der 36-jährige nigerianische Zeitungsausträger Augustine O. auf der Keplerstraße in Richtung Westen. Kurz nach dem Lendplatz wurde er von zwei Männern, vermutlich Tschetschenen, mit den Worten: "He schwarzer Mann, gib uns Marihuana", angesprochen.
Diese Aufforderung wiederholten sie mehrmals. Als der Zeitungsausträger auf ihre Aufforderungen nicht reagierte, zückte auf Höhe des Marienheimes einer der Täter ein Messer, worauf der Bedrohte mit seinem Handy die Polizei verständigte. Daraufhin flüchteten die Täter.















