Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 18:39 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Regisseur Michael Glawogger ist tot Der UBSC Graz bleibt in der Liga Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Regisseur Michael Glawogger ist tot Der UBSC Graz bleibt in der Liga
    Zuletzt aktualisiert: 09.05.2011 um 20:30 UhrKommentare

    Kleiner Ort, großer Name

    Stattegg wird immer mehr europäisches Mountainbike-Zentrum.

    MOUNTAINBIKE. Mit der Mountainbike-Marathon-WM vor zwei Jahren ist die 2800-Seelen-Gemeinde Stattegg am Fuße des Schöckls ins internationale Rampenlicht gerückt. Den Verantwortlichen ist gelungen, dort auch zu bleiben, Stattegg wird immer mehr zu einem europäischen Mountainbike-Zentrum. Rund 600 Teilnehmer aus 16 Nationen zog es am vergangenen Wochenende an den Grazer Stadtrand, das "Bike Opening" rund um den Lässerhof galt gleichzeitig als Generalprobe für die Jugend-Europameisterschaften vom 16. bis 19. August. "Die Änderungen haben funktioniert, alles ist perfekt gelaufen. Wir haben einen Technikparcours mit acht Sektionen aufgebaut und dort 160 Nachwuchsfahrer durchgeschleust. Diese Teilnehmerzahl erwarten wir uns auch bei der EM", erzählt OK-Chef Jürgen Pail.

    Was die Stattegger noch freut: Die intensive Jugendarbeit des Vereins sowie der Klubs Bikespeak Gratkorn und Laßnitzhöhe schlägt sich positiv in den Ergebnislisten nieder. SIGI PALZ


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Sport im Bild

      Facebook-Fotos von David Alaba 

      Facebook-Fotos von David Alaba

       


      KLEINE.tv

      CL: Real Madrid trifft auf Bayern München

      Im Halbfinale der Champions League treffen zwei Fußball-Giganten Europas...Noch nicht bewertet

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!



      Tabellen & Statistiken

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang