Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 08:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Zwei Gartenhütten brannten nieder Größte Insolvenz seit Jahren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Zwei Gartenhütten brannten nieder Größte Insolvenz seit Jahren
Zuletzt aktualisiert: 23.03.2011 um 22:03 UhrKommentare

Singen, um anderen Augenlicht zu retten

Grazer Gospelchor und Chor "jedesmal anders" geben Benefizkonzert in der Heilandskirche.

Die Ärzte des Vereins "Wieder.Sehen" operieren unentgeltlich. Im Bild: Univ.-Prof. Anton Haas mit einer operierten Patientin

Foto © PrivatDie Ärzte des Vereins "Wieder.Sehen" operieren unentgeltlich. Im Bild: Univ.-Prof. Anton Haas mit einer operierten Patientin

Mit dem Erlös des Konzertes "voices for eyes" am kommenden Sonntag, 27. März, um 18 Uhr in der evangelischen Heilandskirche am Kaiser-Josef-Platz 9 soll der Verein "Wieder.Sehen" unterstützt werden, der sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen in der Dritten Welt vor dem Erblinden zu retten.

Der Verein, dem auch einige Ärzte der Grazer Augenklinik angehören, operiert unentgeltlich an Grauem Star erkrankte Personen, vorwiegend in Afrika und Asien. Mit den Spenden werden das notwendige medizinische Equipment sowie die von den Patienten benötigten Linsen finanziert. "Schon mit wenigen Euros können wir einem Patienten zu einem Wieder-Sehen verhelfen", erklärt Vereinsobmann Univ.-Prof. Anton Haas.

Weltweit sind rund 50 Millionen Menschen erblindet. Etwa die Hälfte davon ist an Grauem Star erkrankt. Der Verein plant auch im heurigen Jahr wieder zwei Projekte, sogenannte Eye-Camps, die gerade vorbereitet werden. Die Augenärzte des Vereins führen dort unentgeltlich die Operationen durch und retten so unzähligen Patienten das Augenlicht.

Spenden können auch auf das Konto Nr. 01000-000800 bei der Steiermärkischen Bank, Bankleitzahl 20815, eingezahlt werden.


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Der Sommer ist da! So kühlt sich Graz ab 

Der Sommer ist da! So kühlt sich Graz ab

 

Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 19°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 31°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig


KLEINE.tv

Augartenbad: Sommer ist in Graz angekommen

Der Sommer ist endgültig auch in Graz angekommen - die Freibäder freut e...Bewertet mit 5 Sternen

 
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Hermann Pocivalnik: Mister Östa aus Voitsberg
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang