Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 01:27 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Das letzte Urgestein verlässt den Vorstand Welt der Mönche Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Das letzte Urgestein verlässt den Vorstand Welt der Mönche
Zuletzt aktualisiert: 24.02.2011 um 20:28 UhrKommentare

Villach oder Wien? Tag der Entscheidung

Dank 0:5-Umfaller der Linzer hat Graz doch noch Chancen auf den fünften Platz. Der würde den VSV als Gegner im Play-off bringen. Erst müssen aber die Caps fallen, die die andere Option im Viertelfinale wären.

Weniger Arbeit für 99ers-Goalie Fabian Weinhandl? Wien kommt ohne seine zwei Topscorer Fortier und Gratton

Foto © GEPAWeniger Arbeit für 99ers-Goalie Fabian Weinhandl? Wien kommt ohne seine zwei Topscorer Fortier und Gratton

"Wir sind wie ein Überraschungsei - da weiß man auch nie, was einen erwartet", stellte 99ers-Kapitän Harry Lange absolut treffend zum bisherigen Saisonverlauf seiner Mannschaft fest. Es war schließlich ein ständiges Auf und Ab. In Slowenien überraschten die Grazer nach einem schwachen 2:3 daheim gegen den KAC mit einem 3:1-Erfolg, der die Jesenice-Saison vorzeitig beendete.

Da drängt sich die Frage auf, was wohl am Freitag im steirischen Eishockey-Überraschungsei zu finden ist. Immerhin geht es im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen die Vienna Capitals noch um einiges. Weil Linz zuletzt in Ungarn überraschend 0:5 umgefallen ist, lebt die Chance auf Platz fünf. Machen die 99ers einen Punkt mehr als Linz gegen Salzburg, winkt Villach als der vermeintlich angenehmere Play-off-Gegner. Gelingt das nicht, bleibt die Gilligan-Truppe auf Platz sechs und das Duell am Freitag mit den Caps ist bereits ein Vorgeschmack auf das Viertelfinale, in dem es dann ebenfalls gegen die Wiener gehen würde. Ein brisantes Match wird es auf jeden Fall. Das schätzt auch ServusTV so ein und überträgt live aus Liebenau. Im Play-off gibt es an jedem Spieltag Live-Bilder im TV.

Zweite Chance

"Schön langsam müssen wir ja in Play-off-Form kommen", hofft Harry Lange, dem auch klar ist, dass die bisherige Saison nicht berauschend war: "Der Grunddurchgang war verkorkst. Vielleicht haben wir die schlechte Stimmung nach dem frühen Aus im Frühjahr mitgenommen. Da hatten wir ja mit dem Scheitern an Zagreb eine große Chance auf viel mehr vergeben und alle waren niedergeschlagen. Doch jetzt haben wir wieder eine Chance. Nämlich, es umgekehrt zu machen. Mit einem guten Play-off könnten wir den mäßigen Grunddurchgang vergessen machen."

16 Partien haben die 99ers bisher mit nur einem Tor Unterschied verloren, bei drei weiteren waren es durch "Empty-Net-Treffer" zwei. "Wir sind nicht so weit weg, dass wir chancenlos wären", resümiert Kapitän Lange, dem, wie den meisten, Villach im Viertelfinale lieber wäre. Fraglich ist am Freitag übrigens Matthias Iberer, der sich bei einem Boxkampf mit Jesenices Doug Nolan am Daumen verletzte. Wien schont die Stars Fortier, Gratton Bouchard, Bjornlie. PS: Der Vertrag mit Manuel Ganahl wurde um ein Jahr verlängert.

ALEXANDER NIGGAS

Sport im Bild

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 




Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang