Langeweile ist absolut nicht angesagt
Sport, Spaß und Spiel - dafür ist in den Semesterferien für die Kids in Graz und Umgebung ausreichend gesorgt. Das Ferienglück nach Wahl gefällig!

Foto © APAJede Menge Spaß für die Kleinsten ist in den Semesterferien garantiert: Und das ist nicht nur beim Schifahren
Ja! Aufs Eis geführt werden die Grazer Mädels und Jungs in den kommenden Semesterferien auch. Das aber im wörtlichen Sinn. Auch wenn die derzeit herrschenden Temperaturen dem Eislaufvergnügen im Freien nicht zuträglich sind. Aber es locken ja einige Hallen. Auch dem Schivergnügen sind im Raum Graz bis auf wenige Ausnahmen derzeit Grenzen gesetzt. Aber wer weiß. Vielleicht erbarmt sich Frau Holle doch noch. Das Ferienpaket hat aber auch so noch jede Menge zu bieten.
Die Natureislaufplätze erlauben derzeit kein Eislaufen. Nur in Mariatrost will man ab morgen den Betrieb wieder aufnehmen. Und auch am Hilmteich hofft man, dass es Anfang nächster Woche wieder geht. Eislaufen kann man derzeit auf jeden Fall in der Eishalle Liebenau sowie in den Hallen in Hart bei Graz und in Frohnleiten. (Näheres siehe Infobox).
Gute Pistenverhältnisse zum Schifahren und Snowboarden gibt es derzeit bei den Wimmerliften in Hart/Purgstall. Auch am Schöckl sind die Lifte am Wochenende und nächste Woche geöffnet. "Die Schneelage ist teilweise aber schon relativ bescheiden. Wir würden dringend etwas Neuschnee brauchen", heißt es bei der Schöckl Seilbahn, die natürlich immer in Betrieb ist. Nicht in Betrieb sind die Lifte auf der Scherbauerwiese in St. Radegund und am Gedersberg in der Gemeinde Seiersberg.
Für Ferienspaß und Abenteuer ist aber auch außerhalb von Pisten und Eislaufplätzen gesorgt, auch wenn man keinen Platz in einem der vielen Angebote des Kinderstudios des Amtes für Jugend und Familie ergattern konnte. So lädt das Grazer Kindermuseum "FRida & freD" täglich zum Workshop "Lebenswelt Wasser" im Rahmen der Ausstellung "Blubberblubb".
Zu Semesterferien auf "Labuka, der Bücherinsel" lädt die Grazer Stadtbibliothek ein. Es gibt zwei Termine: Am 21. Februar in der Bibliothek Graz Süd und am 24. Februar in der Bibliothek Graz Nord. Anmeldungen: www.stadtbibliothek.graz.at.
Einen Kinderzauberkurs gibt es vom 21. bis 25. Februar im Grazer Zaubertheater in der Augasse 94. Anmeldungen: Tel. 0650/444 88 99. Der Abenteuerspielplatz von FratzGraz in der Gabelsbergstraße 22 ist Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Features
ANGEBOTE IN DEN SEMESTERFERIEN
Die Wimmerlifte in Hart/Purgstall sind nächste Woche täglich von 9 bis 19 Uhr in Betrieb. Infos: www.wimmerlift.at.
Die Schöckllifte sind täglich von 9.30 bis 16 Uhr geöffnet. Aktuelle Infos zur Schneelage: www.schoeckel.at.
Eishalle Liebenau: Publikumseislaufen ist täglich von 15 bis 17 Uhr möglich, von Dienstag bis Freitag auch von 9 bis 11 Uhr.
Eisstadion Hart/Graz: Publikums- eislaufen in den Semesterferien von 21. bis 25. Februar täglich von 9 bis 12.30 und 14. bis 17.30 Uhr. Informationen über Termine in der kleinen Eishalle gibt es unter www.hartbeigraz.at.
Sport & Freizeitpark Frohnleiten: Publikumseislaufen gibt es Dienstag, 9 bis 11 und 14.15 bis 17.30 Uhr, Mittwoch und Donnerstag, 9 bis 11 und 14.15 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag, jeweils ab 14.15. Nähere Infos, etwa über geänderte Zeiten: www.frohnleiten-kg.at.
Eislaufplatz Mariatrost: Täglich 10 bis 20 Uhr (freier Eintritt). Infos: Tel. 0676/515 3503.
Kindermuseum: Täglich Workshops "Lebenswelt Wasser" vom 19. bis 27. Februar, jeweils 14 bis 17 Uhr. Meldungen: Tel. 872/7700.















