Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 03:02 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Muhr: "Steirischer Verband will keine Reform" Mopedlenker prallte gegen abbiegenden Pkw Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Muhr: "Steirischer Verband will keine Reform" Mopedlenker prallte gegen abbiegenden Pkw
Zuletzt aktualisiert: 15.10.2010 um 16:09 UhrKommentare

Sturm gegen Ried als Schlager der Bundesliga-Runde

Sturm Graz gegen Ried, oder Zweiter gegen Dritter - das ist in der Fußball-Bundesliga am Samstag (16.00 Uhr) der Schlager der elften Runde.

Foto © APA

Ab 18.30 Uhr empfängt Schlusslicht LASK den SC Wr. Neustadt, Titelverteidiger Salzburg spielt daheim gegen Kapfenberg und Rapid Wien hat Tabellenführer Wacker Innsbruck zu Gast. Das Sonntagspiel (16.00 Uhr) lautet Mattersburg gegen Vizemeister Austria Wien.

"Sturm ist mittlerweile einer der Titelfavoriten", warnte Ried-Trainer Paul Gludovatz vor dem Duell mit den Grazern. Für Sturm-Trainer Franco Foda kommt dagegen auch der Höhenflug der Oberösterreicher nicht überraschend. "Die Rieder haben im Sommer mit ihren Einkäufen ein gutes Händchen bewiesen", meinte der Deutsche.

Dem LASK steht ein weiteres schweres Spiel ins Haus. Wiener Neustadt gastiert beim Tabellenletzten. Schauplatz ist aber nicht die Linzer Gugl, sondern - wegen des Damen-Tennisturniers - das Paschinger Waldstadion.

Salzburg hat im Heimspiel gegen Kapfenberg den dritten Sieg in Folge im Visier. Die Schützlinge von Coach Huub Stevens wollen nach der Länderspielpause ihre Aufholjagd in der Tabelle fortsetzen. Die Steirer sind dagegen seit sechs Runden sieglos.

Für Rapid soll der Startschuss zur Aufholjagd fallen. Mit einem Sieg im vollen Hanappi-Stadion gegen Spitzenreiter Innsbruck würden die schlecht gestarteten Hütteldorfer den Rückstand auf die Tiroler nach Verlustpunkten gerechnet auf sieben Zähler reduzieren.

Stadtrivale Austria ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen. Da kommt die nächste Aufgabe gerade recht: Zum Abschluss der elften Runde tritt der Vizemeister fern der Heimat und noch dazu gegen einen Lieblingsgegner an. "Wir sind Favorit", daher die Ansage von Trainer Karl Daxbacher vor dem Duell mit Mattersburg.

Quelle: APA

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Wr. Neustadt - RB Salzburg 0:6 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Hofbauers Heimdebüt in Bildern 

Hofbauers Heimdebüt in Bildern

 




KLEINE.tv

Zurück auf dem Fußballplatz

Martin Hofbauer wurde nach einer Krebserkrankung ein Fuß amputiert. Nach...Bewertet mit 5 Sternen

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang