Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 09:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
15-jähriger Mopedlenker bei Crash schwer verletzt Letzte Chance für sonniges Ausflugswetter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel 15-jähriger Mopedlenker bei Crash schwer verletzt Letzte Chance für sonniges Ausflugswetter
Zuletzt aktualisiert: 29.04.2010 um 20:49 UhrKommentare

TV-Koch Alfons Schuhbeck am Grazer Schloßberg

Starkoch Schuhbeck machte Gusto aufs Gourmetfestival. Was er von der Steiermark hält, und wie man Starallüren in die Pfanne haut, verriet der Meisterkoch bei seinem Graz-Besuch.

Foto © Bauer

"Do kannst net meckern." Mit dieser bayerischen Gelassenheit beurteilt der deutsche TV-Starkoch Alfons Schuhbeck regelmäßig die Kreationen seiner Kollegen. Doch gestern lagen diese Worte seinen Gesprächspartnern auf dem Grazer Schloßberg auf den Lippen: Denn Schuhbeck zeigte, wie man Starallüren in die Pfanne haut. So schwärmte er von der Steiermark ("Mein Restaurantleiter in München ist ein Steirer!") und erzählte die Anekdote von jenem lästigen Gast, den er für den Fahrer einer Busgesellschaft gehalten hatte - und sich nach Schuhbecks "Jetzt pass' einmal frei auf!" ausgerechnet als Michelin-Kritiker entpuppte.

Bei seinem Graz-Abstecher machte Schuhbeck mit Vizelandeshauptmann Hermann Schützenhöfer Gusto auf das heurige "GourmetReise-Festival", das Anfang Juni Dutzende Starköche in die Murmetropole bringt. Organisator Jürgen Pichler freut sich: "94 Prozent der Karten sind verkauft."

MICHAEL SARIA

Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Impressionen von Sturm vs. Ried 

Impressionen von Sturm vs. Ried

 


Bezirkswetter

  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt

KLEINE.tv

Andreas Gabalier ließ Fans und Eis schmelzen

Eigentlich ging es am Freitag um Eis - geschaut haben aber alle nur auf ...Bewertet mit 2 Sternen

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Stimme der Feuerwehr
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang