Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 17:58 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Flämmarbeiten führten zu  Explosion bei Möbelhaus Zugangs-Hürden bald für alle Unis? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Flämmarbeiten führten zu  Explosion bei Möbelhaus Zugangs-Hürden bald für alle Unis?
Zuletzt aktualisiert: 27.02.2010 um 00:10 UhrKommentare

Neue Ziele ohne "Navi"

Sturms Neuzugang Roman Kienast fühlt sich in Graz wohl und will in Linz wieder treffen. Fahrtechnisch gesehen, hat er in der steirischen Landeshauptstadt noch seine Probleme.

Roman Kienast

Foto © GEPARoman Kienast

So voll war der Sturmbus schon lange nicht. Mit Ausnahme von Andreas Hölzl, den eine Darmgrippe aus Gefecht setzte, machten alle Spieler die Reise nach Linz mit, wo der Lask, ohne Thomas Prager, der sich im Abschlusstraining verletzte, auf die Grazer wartet. Alle fit, das heißt auch, dass einige wieder einen Tribünenplatz haben werden. Wen es trifft, wird am Samstag entschieden.

"Tag zu Tag besser"

Einer, der sicher keinen Tribünenplatz haben wird, ist Roman Kienast. Zu auffällig agierte der Stürmer in den letzten Wochen Drei Spiele, zwei Tore, dazu gegen Mattersburg noch ein Assist. Der Neuzugang ist in Graz angekommen, zumindest sportlich. Fahrtechnisch gesehen, hat der 1,89 Meter-Riese in der steirischen Landeshauptstadt noch seine Problemchen. "Zum Glück habe ich im Auto ein Navigationssystem, aber es wird von Tag zu Tag besser", verrät der Ex-Norwegen-Legionär schmunzelnd.

Aber auch sonst wird der gebürtige Wiener immer mehr zum Beute-Steirer. "Ich fühle mich hier wohl, im Küchenschrank steht sogar schon das Kernöl." Und sportlich? "Passt im Moment alles, jetzt will ich mich mit Sturm wieder für den Europacup qualifizieren und zurück ins Nationalteam", blickt der bald 26-Jährige optimistisch in die Zukunft. Der Schritt zurück in die Heimat hat ihm nicht wehgetan. "Natürlich wollte ich im Ausland bleiben, aber nach meiner Zeit in der zweiten norwegischen Liga gab es keine Perspektiven. Bei Sturm habe ich welche."

THOMAS PLAUDER

Foto

Foto © KLZ

Bild vergrößernGrafikFoto © KLZ

Live-Ticker

Der Bundesliga-Spieltag ab 20.15 Uhr live

Austria Wien steht vor dem Meistertitel, Sturm und der WAC kämpfen um einen Platz im Europacup. Die Kleine DIGITAL tickert für sie ab 20.15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.



Sport im Bild

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 


KLEINE.tv

Orakel tippt auf den FC Bayern

Bayern gegen Dortmund - das rein deutsche Champions League Finale hat De...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang