Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 05:22 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Nur als Einheit ist ein Sieg möglich" Zwei Lenker nach Unfällen zu Fuß geflüchtet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel "Nur als Einheit ist ein Sieg möglich" Zwei Lenker nach Unfällen zu Fuß geflüchtet
Zuletzt aktualisiert: 11.02.2010 um 12:24 UhrKommentare

Bewaffneter Bankraub in Graz: Täter flüchtete mit Taxi

Unbekannter Räuber überfiel Donnerstagvormittag eine Bawag-Filiale in der Grazer Herrgottwiesgasse und gab einen Schuss aus einer Gaspistole ab. Nach der Tat hielt er ein Taxi auf und flüchtete damit.

Bild aus der Überwachungskamera

Foto © PolizeiBild aus der Überwachungskamera

Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag eine BAWAG-Filiale in Graz überfallen und ist anschließend mit einem Taxi geflüchtet. Von der Befragung des Fahrers erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Täter. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Gaspistole

Der mit einer schwarzen Gaspistole bewaffnete und maskierte Täter hatte kurz nach 10.00 Uhr die Bankfiliale in der Herrgottwiesgasse 76 betreten. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich im Schalterraum der Bank drei Angestellte und ein Kunde auf. Der Unbekannte gab einen Schuss aus der Gaspistole ab und forderte Bargeld. Nachdem ihm Geldscheine - die Höhe der Summe war vorerst unbekannt - ausgehändigt worden waren, lief der Räuber aus der Bank. Draußen hielt er ein Taxi auf und flüchtete damit. Der Fahrer wurde zu Mittag noch von der Polizei einvernommen.

Bei dem Raub wurde niemand verletzt. Die Angestellten und der Kunde klagten allerdings über Atembeschwerden wegen des Reizgases aus der Pistole, so Oberstleutnant Erwin Strametz vom Landeskriminalamt. Der Räuber ist laut Beschreibung durch Zeugen zwischen 170 bis 180 Zentimeter groß und könnte Ausländer sein. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Mann u.a. eine blaue Jean, einen schwarzen Anorak mit Kapuze und weißen Seitenstreifen sowie schwarze Handschuhe. Maskiert hatte er sich mit einer Sturmhaube mit Sehschlitzen.


Foto

Foto © Polizei

Bild vergrößernFoto © Polizei

Foto

Foto © Polizei

Bild vergrößernFoto © Polizei

Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Soundberg am Schloßberg 

Soundberg am Schloßberg

 


Bezirkswetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 26°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig

KLEINE.tv

Andreas Gabalier ließ Fans und Eis schmelzen

Eigentlich ging es am Freitag um Eis - geschaut haben aber alle nur auf ...Bewertet mit 1 Stern

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Katrin Katzbauer: Weltmeisterliches Team
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang