Unger auf Rekordkurs
Dominik Unger hat seine Übersiedlung nach Graz gut getan.

Foto © GEPA/Sujet
Pudelwohl fühlte sich der USC-Graz-Schwimmer Dominik Unger beim internationalen Meeting in Linz. Der Feldbacher schlug nicht nur über 200 Meter Kraul mit persönlicher Bestzeit an, sondern sorgte über 100 Meter Kraul sowie Delphin für einen neuen Meetingrekord in der Jugendklasse. Und dies alles im Jahr nach den Spezialanzügen.
"2009 war das Jahr der Rekorde, heuer müssen wir alle durch die Reglementänderung ohne Anzüge an diese Zeiten wieder herankommen", sagt Unger. Über 200 Meter Kraul ist ihm das schon gelungen - mit starken drei Sekunden weniger. Bei den Meetingrekorden blieb er über seinen Bestzeiten. Was sich natürlich bemerkbar macht, ist sein sportlicher Schwerpunkt in Graz. "Durch die Kombination Borg Monsbergergasse und USC-Team ist das ganze Training besser", hat Unger die interne Konkurrenz zur eigenen Leistungssteigerung genützt.
Das Meeting in Linz passte gut in die Vorbereitung auf den Kurzbahn-Saisonausklang. "Seit heuer bin ich der Jüngere in meiner Klasse, da ist es natürlich etwas schwieriger." Bei den steirischen Meisterschaften in Kapfenberg macht er sich trotzdem über 100 und 200 Meter Delphin Medaillenhoffnungen.












