Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 15:52 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Grazer Drogenlenker in Niederösterreich gestoppt Blockaden und Protestwandertag Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Grazer Drogenlenker in Niederösterreich gestoppt Blockaden und Protestwandertag
    Zuletzt aktualisiert: 02.02.2010 um 13:24 UhrKommentare

    Mit 3,4 Promille Unfall gebaut und von Hund angefallen

    Betrunkene Steirerin hatte eine echte Pechsträhne: Die Frau, die keinen Führerschein besitzt, rammte mit dem Pkw eines Freundes eine Werbetafel. Als Draufgabe wurde die 28-Jährige auch noch von einem Hund angefallen.

    Die 28-Jährige war mit 3,4 Promille unterwegs

    Foto © APA/SymbolbildDie 28-Jährige war mit 3,4 Promille unterwegs

    Gegen Mitternacht ging in der Nacht auf Dienstag eine Grazerin (28) mit einem 19-jährigen Freund in ihrer Wohnung zu Bett. Wenig später traf die zu diesem Zeitpunkt wohl schon sturzbetrunkene Frau aber eine folgenschwere Entscheidung: Anstatt ihren Rausch auszuschlafen entwendete die 28-Jährige die Autoschlüssel ihres Freundes, der von alldem nichts mitbekam, und fuhr mit dessen Fiat in Richtung Grazer Innenstadt.

    Dort dürfte die junge Frau, die gar keinen Führerschein besitzt, noch einen ausgiebigen Lokalbummel angetreten haben, ehe sie sich mit dem Auto auf den Weg nach Frohnleiten machte. Dort wollte sie einer Freundin einen unangekündigten Besuch abstatten. Bei der Abfahrt von der S 35 bei Frohnleiten legte die Frau gegen 3.30 Uhr aber einen unfreiwilligen Zwischenstopp ein.

    Die alkoholisierte Lenkerin kam links von der Straße ab, mähte das blaue Hinweisschild "Autostraße" nieder und krachte gegen die Rückwand einer Werbetafel. Beirren ließ sich die 28-Jährige davon aber nicht. Mit dem total beschädigten Auto ihres Freundes fuhr sie seelenruhig weiter. "Ein anderer Autofahrer hat das gesehen und bei der Polizeiinspektion Seiersberg Anzeige erstattet", sagt ein Beamter. Sofort wurden die Kollegen in Frohnleiten verständigt. "Die Frau war schnell ausgeforscht, denn bei der Kollision hat sie die vordere Kennzeichentafel verloren", so der Polizist.

    Von vier Hunden attackiert

    Gerade als die Streife den havarierten Fiat in Frohnleiten entdeckte, versuchte sich die Grazerin nur wenige Meter entfernt Zutritt zur Wohnung ihrer Freundin zu verschaffen. Weil die 31-Jährige die Tür nicht öffnete, ging die Betrunkene zur Terrassentür, die sich von außen öffnen ließ. "Plötzlich stürmten die Hunde der Freundin, darunter ein Rottweiler, auf die Frau zu und kratzten sie im Gesicht", so der Beamte. Die Polizisten eilten der Leichtverletzten sofort zu Hilfe.

    Ein Atemtest ergab unglaubliche 3,4 Promille. "Dafür war sie noch recht gut beisammen", meint der Beamte.

    RAINER BRINSKELLE

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gefahren-Atlas Graz

      Großes Echo auf unseren Aufruf: Leser der Kleine Zeitung sagen, welche Kreuzungen in der Stadt sie für gefährlich halten. Mit Ihrer Hilfe werden wir den Gefahrenatlas des Grazer Verkehrsnetzes laufend erweitern und aktualisieren.

      Babys aus der Region

      Fotos aus dem Bezirk

      Marcus Schenkenberg in Graz am Laufsteg 

      Marcus Schenkenberg in Graz am Laufsteg

       


      Bezirkswetter

      • Montag, 01. September 2014
        • Min: 11°C
        • Max: 15°C
        • Nsw.: 80%
        Regen
      • Dienstag, 02. September 2014
        • Min: 13°C
        • Max: 17°C
        • Nsw.: 75%
        Regen
      • Mittwoch, 03. September 2014
        • Min: 12°C
        • Max: 22°C
        • Nsw.: 50%
        Gewitter

      KLEINE.tv

      Schenkenberg: Am Laufsteg und bald im Boxring

      Marcus Schenkenberg gilt als erfolgreichstes und best-bezahltes Männer-M...Bewertet mit 3 Sternen

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Ein Weltraum-Abenteuer, ganz im Alleingang
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!