Steirische FPÖ geht mit Kurzmann in Landtagswahl
Wiedereinzug "so stark wie möglich" als Ziel für die Landtagswahl im Oktober 2010.

Foto © digiküGerhard Kurzmann als Spitzenkandidat für die FPÖ in Stellung gebracht
Die steirische FPÖ, die fix mit einem Wiedereinzug in den steirischen Landtag rechnet, hat wenig überraschend ihren Landobmann Gerhard Kurzmann als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Oktober 2010 in Stellung gebracht. Kurzmann wurde Montagabend im Vorstand einstimmig gekürt.
Als Ziel nannte Kurzmann den Wiedereinzug, und zwar "so stark wie möglich, um die wechselseitige Blockadepolitik von Rot-Schwarz zu beenden und neuen Schwung in die Landespolitik zu bringen", hieß es am Dienstag von der Partei. Kurzmann forderte neuerlich die Zusammenlegung der steirischen Landtagswahlen mit den im März stattfindenden Gemeinderatswahlen, was Geld und einen zusätzlichen Wahlgang sparen würde.
Gerhard Kurzmann (Jg. 1953), Historiker und Magistratsbeamter, war Grazer Gemeinderat und ist Nationalratsabgeordneter. Er übernahm 2003 die Grazer Freiheitlichen und nach der Wahlschlappe 2005 - die FPÖ war aus dem Landtag geflogen - Anfang 2006 die Landes-Blauen.
Features
Foto

Gerhard Kurzmann Foto © FPÖ













