Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 07:38 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Platzmangel: Unis drohen neue Klagen Der Staat haftet für Studienplätze Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Platzmangel: Unis drohen neue Klagen Der Staat haftet für Studienplätze
Zuletzt aktualisiert: 03.01.2009 um 23:24 UhrKommentare

Opernball-Debüt für Tanzschule Kummer

Am 10. Jänner startet für die Choreographen Daniela und Edgar Kummer der Countdown zum Event des Jahres.

In der eigenen Tanzschule sind Daniela und Edgar Kummer längst in "ihrem Element"

Foto © Markus LeodolterIn der eigenen Tanzschule sind Daniela und Edgar Kummer längst in "ihrem Element"

Herrlich war's", schwelgte gestern Abend Edgar Kummer noch in Erinnerungen an seinen Schiurlaub am Nassfeld, während seine Schwester Daniela sich zu den Feiertagen nur in Eislaufschuhe wagte. Begründung: "Schifahren und ein gebrochenes Bein können für den Tanzlehrer das Hungertuch bedeuten . . ."

Vorbereitungen auf den "Tag X". Schifahren hin, Eislaufen her, bis zum 19. Februar zählt für die Grazer Tanzschulprofis Daniela und Edgar Kummer sowie Edgars Sohn Philipp sowieso nur noch die Vorbereitung auf den "Tag X" namens Wiener Opernball. Das Trio zeichnet bekanntlich anstelle von Benimm-Guru Thomas Schäfer-Elmayer für die Eröffnungspolonaise verantwortlich. "Und ein bissl hat mich deshalb wohl schon die senile Bettflucht erfasst", lächelte Edgar in der Tanzschule Kummer am Grazer Hilmteich. Nach der Fächer-Polonaise geht es um die Choreographie für die "Annen-Polka" von Johann Strauß, für die die Kummers "modernere Ideen als zuletzt" servieren wollen. "Irgendwann um drei Uhr nachts sind in meinem Kopf die Bilder zur Polonaise entstanden", verriet Edgar Kummer (55). "Und bis zum Opernball werden meine Schwester und ich wohl am Konzept tüfteln."

Nervosität. Am 10. Jänner starten in Wien die Proben, insgesamt werden 160 Paare aus Deutschland, Russland, den Philippinen, Malaysien, Japan und Österreich zu bewundern sein. "Das Einzige, womit wir nicht planen können, ist die Nervosität der Paare", lächelte Daniela Kummer, "aber ich bin sicher, dass alles gut gehen wird."


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

SMOB Smile-Flashmob in Graz 

SMOB Smile-Flashmob in Graz

 


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

KLEINE.tv

Andreas Gabalier ließ Fans und Eis schmelzen

Eigentlich ging es am Freitag um Eis - geschaut haben aber alle nur auf ...Bewertet mit 3 Sternen

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Mit der Musik Welten  verbinden
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang