Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 02:27 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Bauerntag & Waldfest "steirischer herbst" eröffnet mit "multiplem Parcours" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Bauerntag & Waldfest "steirischer herbst" eröffnet mit "multiplem Parcours"
Zuletzt aktualisiert: 19.11.2008 um 13:11 Uhr

Liebesabenteuer endete für Steirer mit Selbstmord

Prostituierte entlockte gutgläubigem 50-Jährigen rund 200.000 Euro. Slowakin angeklagt - Verhandlung vertagt.

Das Liebesabenteuer mit einer slowakischen Prostituierten endete für einen Weststeirer tödlich. Er gab der Frau rund 200.000 Euro, doch sie wollte trotzdem keine feste Beziehung. Da hängte sich der 50-Jährige auf - sein Sohn möchte nun zumindest einen Teil des Geldes zurück. Die Frau musste sich am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen schweren Betruges im Grazer Straflandesgericht verantworten.

Blondine. Die 46-jährige Blondine ist kein unbeschriebenes Blatt: Vor einigen Jahren hatte ein Steirer für sie einen Banküberfall begangen, weil sie Geld von ihm wollte. Einem alles andere als wohlhabenden Arbeiter soll sie 50.000 Euro herausgelockt haben. Bei der Arbeit in einem Bordell hatte sie schließlich den - verheirateten - Weststeirer kennengelernt. "Zuerst ist er einmal in der Woche gekommen, dann fast jeden Tag", schilderte sie die wachsende Begeisterung des Mannes. "Ein teurer Spaß, oder?", warf Richter Helmut Wlasak ein. "Er ist oft nur dagesessen", meinte die Beschuldigte. "Da wird der Chef aber eine Freude haben", ließ der Richter nicht locker.

Geld. Nach einiger Zeit trafen sich die beiden auch privat, und schließlich gab der Mann ihr Geld für den Kauf eines Hauses. Sie zog mit ihren vier Kindern gleich dort ein, er wollte später dazukommen. Aus den Aufzeichnungen des Weststeirers ergibt sich, dass die Frau gar keine Beziehung mit ihm wollte. Als ihm das klar wurde, brachte sich der enttäuschte Liebhaber um. In seinem Abschiedsbrief heißt es: "Sie ist falsch wie eine Schlange" und "sie hat mich nur ausgenutzt".

Vertagt. Die 46-Jährige fühlte sich in keiner Weise schuldig. "Nur weil man Geld bekommt, ist das noch kein Betrug", meinte auch der Anwalt der Slowakin. Nun sollen weitere Zeugen, darunter der Sohn des Verstorbenen, Licht in die Sache bringen. Der Prozess wurde vertagt.


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

Der Sommer ist da! So kühlt sich Graz ab 

Der Sommer ist da! So kühlt sich Graz ab

 

Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 35°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 19°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig


KLEINE.tv

Augartenbad: Sommer ist in Graz angekommen

Der Sommer ist endgültig auch in Graz angekommen - die Freibäder freut e...Bewertet mit 5 Sternen

 
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Ulrike Diebold: Den Atomen auf der Spur
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang