Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 09:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Motorradfahrer schwer verletzt Zwei Gartenhütten brannten nieder Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Motorradfahrer schwer verletzt Zwei Gartenhütten brannten nieder
Zuletzt aktualisiert: 04.11.2008 um 11:09 UhrKommentare

Dubiose Haustürwerbung für Flugrettung in der Steiermark

Im Raum Graz wird unter dem Vorwand einer Unterstützung der ÖAMTC-Flugrettung um Mitgliedschaften und Spenden gekeilt.

Die Verunsicherung, wie es mit der Flugrettung in Zukunft weitergeht, dürften zwielichtige Trittbrettfahrer auszunützen versuchen. Wie es in einer Warnung des ÖAMTC vom Dienstag hieß, werde im Raum Graz unter dem Vorwand einer Unterstützung der Flugrettung in Österreich um Mitgliedschaften und Spenden gekeilt.

Keiler. "Bei uns sind Hinweise eingegangen, dass im Großraum Graz Werber unterwegs sind. Diese keilen an Haustüren Spenden für die Flugrettung und verkaufen auch dubiose Mitgliedschaften - alles unter dem Vorwand der Unterstützung für die Flugrettung in Österreich", berichtete Reinhard Kraxner, Geschäftsführer der ÖAMTC-Flugrettung. Mit den angebotenen Produkten erwerbe man angeblich neben der Möglichkeit einer Krankenrückholung aus dem Ausland auch einen exklusiven Anspruch auf den Einsatz eines Notarzthubschraubers. "Die Christophorus-Notarzthubschrauber stehen damit in keinerlei Verbindung", stellte Kraxner klar.

Mitgliedschaften. Derartige Mitgliedschaften oder Versicherungen seien laut Autofahrerclub in der Regel auch nicht notwendig. "Sozialverträgliche Flugrettung heißt für uns, dass bei Notfällen jeder Betroffene Anspruch auf den Einsatz eines Notarzthubschraubers hat, wenn dies medizinisch erforderlich ist", so Kraxner. Personen, die einen Vertrag unterschrieben haben, können entsprechend dem Versicherungsvertragsgesetz binnen 14 Tagen mit einem eingeschriebenen Brief zurücktreten, raten die ÖAMTC-Juristen.


Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

"Peter Rosegger - original"- in der Landesbibliothek 

"Peter Rosegger - original"- in der Landesbibliothek

 

Bezirkswetter

  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 20°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 18°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Samstag, 22. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter


KLEINE.tv

Augartenbad: Sommer ist in Graz angekommen

Der Sommer ist endgültig auch in Graz angekommen - die Freibäder freut e...Bewertet mit 5 Sternen

 
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Jetzt beginnt für Pandas die Kuppelshow
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang