Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 16:11 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Drei Verletzte bei Rangelei in Graz Sturm fährt drei Punkte ein Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Drei Verletzte bei Rangelei in Graz Sturm fährt drei Punkte ein
Zuletzt aktualisiert: 20.10.2008 um 04:54 Uhr

Mutter fand 24-jährigen Sohn tot in seinem Bett

Obduktion bestätigte Drogentod des Grazers.

Daniel P. wurde 24 Jahre alt. In der Statistik findet der Grazer als der 18. Drogentote der Steiermark im Jahr 2008 Eingang. Am Samstag wurde er tot in seiner Wohnung in der Grazer Kleiststraße aufgefunden, am Sonntag bestätigte eine Obduktion den ersten Verdacht der Polizei. Der junge Mann erlag einem Hirnödem, ausgelöst durch die Überdosierung von mehreren Suchtmitteln.

Schwieriges familäres Umfeld. Laut Polizei hatte der 24-jährige Frühpensionist schon seit zehn Jahren mit Drogen zu tun. Der Mann stammt aus einem schwierigen familiären Umfeld, die Eltern sind seit langem geschieden und zum Vater hatte der Grazer kaum Kontakt mehr. Vor wenigen Wochen zog Daniel P. in eine eigene Wohnung in den Bezirk Lend. Zu seiner Mutter hatte er aber weiterhin regelmäßigen Kontakt. Daher machte sich die Frau Sorgen, nachdem sie ihn seit Donnerstag telefonisch nicht mehr erreicht hatte. Samstag früh schaute sie daher selbst in der Wohnung nach und fand ihren Sohn leblos im Bett liegen. Für ihn gab es keine Hilfe mehr.

Kein Fremdverschulden. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Fremdverschulden ist auszuschließen, der Mann hatte sich die Drogen offenbar oral verabreicht, da keine Spritzen oder Einstiche gefunden wurden. Die Mutter des Opfers wird vom Kriseninterventionsteam betreut.

WILFRIED ROMBOLD

Babys aus der Region

Fotos aus dem Bezirk

SMOB Smile-Flashmob in Graz 

SMOB Smile-Flashmob in Graz

 


Bezirkswetter

  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt

KLEINE.tv

Andreas Gabalier ließ Fans und Eis schmelzen

Eigentlich ging es am Freitag um Eis - geschaut haben aber alle nur auf ...Bewertet mit 2 Sternen

 

Steirische Faschingsnarren

Kanizaj

Am Faschingsdienstag ließen es sich unzählige Verkleidungskünstler trotz eisiger Kälte nicht nehmen, in ihre kreativen Kostüme zu schlüpfen.

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Stimme der Feuerwehr
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang