Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 01:40 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Martina Schröck antwortet Flachgau war für Grazer ein gutes Pflaster Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Martina Schröck antwortet Flachgau war für Grazer ein gutes Pflaster
    Zuletzt aktualisiert: 17.09.2008 um 09:00 Uhr

    Grazer lauerte Ex-Freundin auf und schlug sie

    Ein 26-jähriger Arbeiter aus Graz wurde am Dienstag von Beamten festgenommen, weil er seine Ex-Geliebte und deren Freundin schlug.

    Ein 26 Jahre alter Grazer hat am Dienstagabend die Tür zur Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin aufgebrochen, die Frau attackiert und auch deren Freundin angegriffen. Der Mann wurde von der alarmierten Polizei festgenommen, teilte das Stadtpolizeikommando am Mittwoch mit. Bereits zuvor hatte der Arbeiter die Frau mit mehreren SMS bedroht.

    Bedroht. Der Mann hatte schon am Dienstagnachmittag der Frau per Mobiltelefon mehrere bedrohliche Nachrichten geschickt. Einige Zeit später brach er die Tür zu ihrer Wohnung auf und wartete auf ihr Eintreffen. Als diese gemeinsam mit einer Freundin heimkam, riss er die beiden Frauen zu Boden. Anschließend wurde er mehrmals gegen die beiden Frauen handgreiflich: Er schlug mit den Fäusten zu, würgte seine Opfer und hielt ihnen den Mund zu. Weiters ließ er die zwei Frauen nicht mehr aus der Wohnung.

    Alarmiert. Einem der Opfer gelang es, die Polizei zu alarmieren, die den mutmaßlichen Gewalttäter gegen 20.40 Uhr festnahm. Die beiden Frauen erlitten durch die Angriffe Nasen- und Schädelprellungen, Abschürfungen im Gesicht sowie Verletzungen an den Handgelenken. Der Verdächtige werde nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, hieß es laut Polizeiinspektion Eggenberg.


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Fußballpickerl-Leidenschaft



      Babys aus der Region

      Spielberg in Graz

      Hassler

      Für einen Tag wurde die Grazer Innenstadt zum Mekka der Motorsportfreunde. Spielberg lockte 50.000 Fans zum Schloßberg.



      Fotos aus dem Bezirk

      Lokal "Vapiano" eröffnete in Graz 

      Lokal "Vapiano" eröffnete in Graz

       

      Bezirkswetter

      • Donnerstag, 24. April 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 22°C
        • Nsw.: 35%
        Bewölkt
      • Freitag, 25. April 2014
        • Min: 11°C
        • Max: 18°C
        • Nsw.: 95%
        Regen
      • Samstag, 26. April 2014
        • Min: 11°C
        • Max: 18°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer

      KLEINE.tv

      Kartnig-Urteil: "Kirche im Dorf lassen!"

      Strafrechtsexperte Gerald Ruhri analysiert das OGH-Urteil im Prozess geg...Noch nicht bewertet

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Ein Gefühl für Sprachen
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang