Panzenböcks "Visite" in Roy Horns Traumvilla in Las Vegas
Der Grazer Kniechirurg ist mit den Fortschritten seines weltberühmten Patienten zufrieden - im Februar 2009 will Roy wieder auf die Bühne.

Foto © KKRoy Horn bei seinem Graz-Aufenthalt mit Top-Chirurg Peter Panzenböck und dessen Gattin Monika
Als der renommierte Knie-Chirurg Peter Panzenböck mit Gattin Monika Mitte Juni in Las Vegas seinen prominentesten Patienten besuchte, saß Roy Horn gerade bei seinen kleinen weißen Tigern. "Das war im Secret Garden des Hotels Mirage", erzählt der Grazer Doc. Im legendären "Mirage" verzauberte Roy mit seinem Partner Siegfried jahrelang ein Millionenpublikum - und genau dort möchte der charismatische Weltstar im Frühjahr 2009 sein Comeback auf der Showbühne geben.
Kraft und Disziplin. "Roy beweist unglaubliche Kräfte und Disziplin", betont Panzenböck, der den Gesundheitszustand seines Patienten rund fünf Jahre nach dessen Schlaganfall und einer Tigerattacke bzw. mehr als drei Monate nach der Knorpeltransplantation in Graz als "hoffnungsvoll" einstuft. Wie weit die Lähmungserscheinungen an der linken Körperhälfte des Magiers sich verbessern, lässt sich schwer voraussagen - "sehr erfreulich ist auf alle Fälle, dass Fortschritte an beiden Knien zu erkennen sind", so Panzenböck. Dass Roy Horn Mitte Dezember bei einem Charity-Event in Vegas eine Meile ohne Gehstock mitmachen will, löst bei seinem Grazer Arzt natürlich wenig Begeisterung aus. "Das kommt sicherlich zu früh. Schön daran ist nur, dass er sich damit wohl neue Motivation für künftige Therapie-Einheiten holt." Panzenböck ist mit Roy Horn in ständigem Kontakt, vor Ort arbeitet ein deutscher Physiotherapeut nach dessen Anweisungen.
Bühnen-Comeback. Kein Wunder, Roy - der Mann mit dem unbändigen Willen - schuftet für ein Bühnen-Comeback im Februar 2009. "Angeblich soll es einen karitativen einmaligen Event geben", erzählt Monika Panzenböck, "und es soll eine sehr spirituelle Show sein." Vorerst werden die Weltstars Siegfried & Roy aber für ihr Lebenswerk geehrt, auch das Ehepaar Panzenböck ist ins Londoner Palladium zur Gala Ende September geladen. Bis dahin erholt sich Roy weiter in seiner Traumvilla nahe Las Vegas. "Ein Landsitz mit Wald", schwärmt Peter Panzenböck, "mitten in der steinigen Wüste Nevadas."













