Mit den Öffis zum "Linkin Park"-Konzert
Rund um die Stadthalle in Graz ist Mittwochabend wegen des "Linkin Park"-Konzerts mit Staus zu rechnen. Besucher können mit ihrer Eintrittskarte in der Zone 101 gratis mit den "Öffis" fahren.

Foto © APASänger Chester Bennington wird in Graz einheizen
Kurzzeitig stand Stadthallen-Marketing-Chef Christof Strimitzer der Angstschweiß auf der Stirn, als er Samstagabend von den Absagen der Linkin-Park-Konzerte in Schweden und der Schweiz erfuhr: Gitarrist Brad Delson war erkrankt. Zu frisch war die Erinnerung an das geplatzte Pink-Konzert 2007.
Restlos ausverkauft. Doch am Mittwoch ist es so weit: Am Abend klettern die sechs Musiker gesund und munter in Graz aus dem Flugzeug und werden kurz darauf in der restlos ausverkauften Stadthalle rocken, was Instrumente und Stimmbänder hergeben.
11.000 Karten verkauft. Mit 11.000 verkauften Karten in drei Tagen ist es das größte Konzert, das die Stadthalle je hatte. Und für ihre Erfolge werden Chester Bennington, Mike Shinoda und Co. am Mittwochabend zudem mit Platin ausgezeichnet. Noch in der Nacht geht es dann weiter nach München zum nächsten Konzert.
Einlass ab 18.30. Für den Besucheransturm ist die Stadthalle gerüstet: Der Einlass zum Konzert erfolgt ab 18.30 Uhr, es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Eintrittskarte gilt als Fahrschein für die Zone 101.
Sicherheitspersonal.
Während der Show liegen 74 Handtücher und 24 Badetücher bereit, rund 180 Personen sorgen allein für die Sicherheit der Musiker. Insgesamt sind 300 lokale Helfer für Auf-, Abbau und anderes abgestellt.














