17:16 Uhr: Schöner schlafen mit Lena Hoschek

"Schöne Bettwäsche ist seit mindestens 50 Jahren nicht mehr zu erhalten", mein Lena Hoschek. Problem (selbst) gelöst, könnte man sagen: Heute hat die Designerin aus Graz ihre erste Heimtextilien-Kollektion "Lena Hoschek Living by Reiter" in Wien präsentiert. Inspiration hat sich Hoschek dafür in der Provence geholt.

16:45 Uhr: Nach dem Skandal um eine 7000 Euro teure Kaffeemaschine

Ein neues Vorsitzenden-Trio der Hochschülerschaft wurde heute gewählt. Neuer Studenten-Chef an der Karl-Franzens-Universität ist Michael Ortner vom VSStÖ (sozialistische Studierende), sein erster Stellvertreter ist Kajetan Hoffmann von den Fachschaftslisten. Zweite Stellvertreterin bleibt Anna Slama von den Grünen.

15:10 Uhr: Wer ist dabei?

(GAK-Fans mögen uns die zweite Sturm-Meldung an diesem Tag verzeihen...)

13:01 Uhr: Der Sommer am (Schloß)-Berg

Wohoho, das macht neugierig: Eben ist für die nächste Woche eine Einladung zur Pressekonferenz hereingeflattert, bei der die Grazer Spielstätten ihr Sommerprogramm auf den Kasematten präsentieren werden. Ob es da Überraschungen geben wird? Wir sind gespannt! Heute

10:38 Uhr: Sturm s Rapid: Der Countdown läuft

Rapid sinnt auf Revanche für die Niederlage im Cupduell. Stefan Hierländer, Dario Maresic & Co werden es euch nicht leicht machen, liebe Wiener! Wer am Sonntag in der Merkur Arena dabei sein möchte: Karten gibt es noch.

09:07 Uhr: Fahndung (und Kamera) läuft

Die Polizei fahndet derzeit nach dem Mann, der kürzlich versuchte, einen zehnjährigen Buben in Graz aus einem Bus zu zerren. Hilfreich dabei: die Tatsache, dass die Grazer Öffis mit Videokameras überwacht werden. 1500 Kameras hat die Holding Graz im Einsatz, jetzt kommen neun weitere am Andreas-Hofer-Platz dazu.

08:16 Uhr: Start fürs Cityradeln

Heute gibt es (noch) einen guten Grund, nach der Arbeit schnell aus dem Büro zu kommen. Mit der ersten Ausfahrt startet heute die Cityradeln-Saison. Vom Mariahilferplatz geht es über das linke Murufer in den Grazer Süden, nach der Labestation in der Puchstraße führt die Tour auf der rechten Murseite wieder zurück zum Ausgangspunkt. Polizei und Guides begleiten die Tour - gefahren wird auf (kurzfristig) autofreien Straßen. Außerdem mit dabei: die Spitzenradler Christoph Strasser und Edi Fuchs.

Los geht es heute um 18 Uhr am Mariahilferplatz. Die Tour, die von der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung organisiert wird, dauert bis ca. 19.30 Uhr.

Mehr zum Thema