Ein bisschen müssen sich die Grazer Kaffeefans noch gedulden, aber im Februar kommenden Jahres soll es soweit sein. Dann eröffnen die Betreiber des beliebten Lokals "Burger Factory", das bekanntlich in der Feuerbachgasse 24 beheimatet ist, im Herzen der Landeshauptstadt ein zweites Lokal.

Mit dem "Blend" wird in der Reitschulgasse ein eigener "Coffeestore" entstehen, der mehr können soll, als die Grazer mit Kaffee zu versorgen. Auf Facebook versprechen die Gastronomen eine integrierte Rösterei. Damit können die Gäste beim Kaffeetrinken auch einen Blick auf den Röst-Vorgang werfen. Das bisherige Lokal bleibt von den neuen Plänen jedenfalls unberührt.

Die "Burger Factory" ist aber nicht das einzige In-Lokal, dass zu Jahresbeginn neue Wege geht: Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Kunsthauscafe ab 15. Jänner umgebaut wird. Schon ab Februar soll der Betrieb dann Platz für doppelt so viele Gäste bieten.