Aufgrund eines TV-Auftrittes muss das ursprünglich für 24. November geplante Amigos-Konzert in Graz auf Sonntag, den 28. Jänner um 18 Uhr verschoben werden. Das gab der Veranstalter am Dienstagabend bekannt. Die bereits gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die Begründung ist aus wirtschaftlicher Sicht für die Band nachvollziehbar: Am 24. Novembergastieren sie in "Die Schlager des Jahres 2017" mit Florian Silbereisen in der ARD (Ausstrahlung tags darauf) und die Sendung garantiert bis zu sechs Millionen Zuseher.

Das Gerücht, wonach sich das Brüderpaar 2018 von der Bühne zurückziehen wird, dementierten die Ulrichs vehement. Der Kleinen Zeitung gegenüber zuletzt im Sommer: „Es stimmt schon, da geht unser Plattenvertrag zu Ende und wir werden wohl keinen neuen Zehn-Jahres-Vertrag unterschreiben“, sagte Bernd. Karl-Heinz präzisierte: „Wenn es die Gesundheit zulässt, kann es schon sein, dass wir ab 2018 Jahr für Jahr verlängern.“ Die Fans würden es danken, denn sattgehört scheinen sie sich noch lange nicht zu haben: Die letzten drei Alben standen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich auf Platz 1 und diesen Lauf wollte man heuer mit „Zauberland“ fortsetzen. Das ging haarscharf daneben, denn während man in Deutschland und der Schweiz die Chartspitze erreichte, musste sich die Hessen in Österreich mit Platz 2 zufrieden geben.

40 Jahre tingelten die Amigos von Festl zu Festl, ehe eine Mixtur aus Zufällen Braumeister Bernd und Lkw-Fahrer Karl-Heinz 2006 den Durchbruch bescherte. Mit ihrem Schlager trafen sie einen Nerv, denn heute haben sie „ausgesorgt“ und geben es auch zu: „Alles andere wäre gelogen und lügen soll man nicht.“